Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Didi Schacht stutzig vor dem Videotext

WL 2: Expertentipp mit Didi Schacht
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dietmar Schacht verabschiedete sich nach dem hart umkämpften 1:0-Sieg in Wickede von seiner Mannschaft Richtung Hamburg und wurde bei seiner Rückkehr überrascht.

„Ich hatte den Jungs am Freitag gesagt: ‚Das dürft ihr jetzt zwei Tage genießen‘ und habe fest damit gerechnet, dass am Sonntagabend wieder drei, vier Mannschaften vor uns stehen. Als ich dann den Videotext angemacht habe, konnte ich es gar nicht glauben!“ Denn da rangierte sein Team vom 1. FC Kaan-Marienborn dank der Patzer der Konkurrenten immer noch auf Platz eins.

Die Leistung des Aufsteigers ist umso höher zu bewerten, da der Westfalenliga-Neuling vom Verletzungspech bisher nun wirklich nicht verschont wurde. „Absolut! Ich hab sieben Ausfälle, dazu kommt die sehr bittere Rote Karten gegen Daniel Ecker in Wickede. Aber jammern nützt nichts, jetzt werden halt Spieler aus der Reserve hochgezogen oder Jugendliche zu Senioren gemacht“, gibt sich Schacht pragmatisch.

Als schon sechster Spitzenreiter der noch jungen Saison ahnt der ehemalige Manndecker, dass der Höhenflug auch schnell wieder vorbei sein kann: „Jetzt sind wir der Gejagte, das macht es nicht einfacher. Aber die 17 Punkte die wir jetzt haben, kann uns keiner mehr nehmen. Und ich bleibe dabei: Das sind Punkte gegen den Abstieg.“ Es bleibt abzuwarten, ob der ehemalige Schalker nach dem 9. Spieltag immer noch so denkt.

Den 9. Spieltag tippt Didi Schacht (1. FC Kaan-Marienborn):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel