Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hassel: Fehlstart
2:4 in Iserlohn bringt die Rote Laterne

SC Hassel: Nur ein Punkt aus drei Spielen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das hatte sich Christoph Schlebach ganz anders vorgestellt. Nach der 2:4-Niederlage in Oestrich steht der SC Hassel mit nur einem Pünktchen am Tabellenende.

Dabei wollten die Gelsenkirchener doch nach der Last-Minute-Rettung in der vergangenen Serie eine erneute Zittersaison unbedingt vermeiden. „Wenn man so viele individuelle Fehler macht, dann kann man kein Spiel gewinnen“, schob der 42-Jährige Frust.

Dabei war es für die Gäste im Schleddestadion ganz gut gelaufen. Patrick Draxler brachte den Sportclub bereits nach zehn Minuten mit einem Kopfball in Führung. Doch weil die Hasseler bei fast allen vier Gegentoren freundliche Unterstützung leisteten, muss sich der SCH nun schon gleich mit dem Kampf um den Klassenerhalt beschäftigen. „Ein Punkt aus den ersten drei Partien sind natürlich nicht zufriedenstellend“, gab Schlebach zu. „Aber ich werde den Start erst nach sechs, sieben Spieltagen bewerten. Wenn wir dann nicht mehr Punkte auf dem Konto haben, fange ich an mir Sorgen zu machen.“

Oestrich: Lindenblatt – Jeger, Burgio, Günes (84. Borchert), Öner – Zejnullahu (89. Amoroso), Brümmer, Bock, Hofmann – Kaya, Tupalla (73. Kunkel). Hassel: Stauder – Kaul, Urbainski, van den Boom, Voßschmidt (53. Ligmann) – Grad, Talarek (77. Nawatzki), Draxler (77. Aydin) – Alikhan, Bendig, Köse. Schiedsrichter: Vitali Schäfer (Brilon). Tore: 0:1 Draxler (10.), 1:1 Günes (18.), 2:1 Zejnullahu (46.), 2:2 Alikhan (60.), 3:2 Kaya (65.), 4:2 Kaya (75.). Zuschauer: 300.

Bevor es so weit kommt, wird der Blondschopf einigen seiner Kickern eine Denkpause verordnen. Schon bei der Pflichtaufgabe am Dienstag im Kreispokal bei einem C-Ligisten wird der gerade erst verpflichtete Stürmer Erci Yahkem sein Debüt für die Grün-Weißen geben. Der 18-jährige Kameruner ist von den Bundesliga-Junioren der SG Wattenscheid an den „Lüttinghof“ gewechselt. „Unser Kader ist zum Glück gut besetzt, ich habe reichlich Alternativen, um am nächsten Sonntag etwas zu ändern“, droht Schlebach den bisher enttäuschenden Akteuren einen Platz auf der Bank an.

Ganz anders sieht es in Iserlohn aus, wo SFO-Trainer Tim Langenbach den ersten Dreier feiern durfte. Matchwinner war in der zweiten Halbzeit Doppeltorschütze Murat Kaya.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel