Startseite

Kampf gegen Düsseldorf
"Wir sind aufgestiegen"

Wiedenbrück: Stratos will Düsseldorf einholen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Davon wurde lange geträumt, jetzt wird der Traum wahr. Am Donnerstag-Nachmittag kann Wiedenbrück den Aufstieg in die Regionalliga endgültig perfekt machen.

„Wenn wir gewinnen, kann uns aufgrund unseres besseren Torverhältnisses nichts mehr passieren“, hat Thomas Stratos die Windecker Pleite in Duisburg mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen.

Auch wenn sich der Coach des SCW noch bis zum Abpfiff der Partie gegen Fortuna Köln gedulden muss, weil es dann erst offiziell werden kann, macht er klar: „Wir sind doch eigentlich schon aufgestiegen.“ Seit dem Remis vor zwei Wochen im Topspiel gegen Germania Windeck weiß der Ex-Profi, dass sein Ensemble den Sprung in die Regionalliga schaffen wird. „Wir hätten doch sonst die letzten fünf Partien alle verlieren müssen, damit noch etwas schief geht. Weil wir aber nur vier Pleiten insgesamt einstecken mussten, war ab da an klar, dass wir hochegen“, richtet sich Stratos auf eine große Party am Vatertag ein.

Grund zum Feiern haben die Verantwortlichen genug, schließlich läuft es nicht nur sportlich rund. Auch am Verhandlungstisch können sie Erfolge verbuchen. Erst präsentierte der SCW Marcel Stiepermann (Rot-Weiss Essen) als ersten Neuzugang, jetzt hat auch Torjäger Dominic Jansen den Ostwestfalen zugesagt. Der 23-fache Saisonknipser hat seinen Vertrag genauso wie Steven Degelmann bis zum 30. Juni 2011 verlängert. Noch einen Schritt weiter ist Mariusz Rogowski gegangen, der seinen Kontrakt gleich bis 2012 ausbaute. „Wir werden unseren Stamm halten“, freut sich Stratos, der mit 18 Spielern bis Ende Mai Klarheit haben will.

Bis dahin soll dann auch die Stadionfrage geklärt sein, denn „wir werden unseren Platz regionalligatauglich umbauen“, berichtet Stratos, der aber noch ein großes Ziel hat: „Wir wollen in der RevierSport Top 100-Liste unbedingt noch Fortuna Düsseldorf einholen und Dritter werden.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel