Startseite

Niederrheinpokal
Sieg gegen Ratingen - RWE folgt RWO ins Finale

(22) Kommentare
Niederrheinpokal: Sieg gegen Ratingen - RWE folgt RWO ins Finale
Foto: Socrates Tasso
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Niederrheinpokal-Finale wird es eine Neuauflage des Vorjahres-Endspiels geben. Nach Rot-Weiß Oberhausen steht auch Rot-Weiss Essen im Finale.

Rot-Weiß Oberhausen hatte bereits vorgelegt und sich als erstes Team für das Finale im Niederrheinpokal qualifiziert. Am Mittwochabend wurde im Stadion an der Hafenstraße der Gegner gesucht.

Der heißt nach dem 3:1 gegen Ratingen 04/19 Rot-Weiss Essen - damit kommt es am 25. Mai zur Neuauflage des Vorjahres-Finals, das Essen gegen Oberhausen mit 2:0 gewann.

Drittligist RWE war gegen den Oberliga-Vertreter Ratingen 04/19 der klare Favorit. Und das zeigte RWE beim 3:1 (2:1) vor 5081 Zuschauern auch sofort. Bereits nach zwei Minuten ging die Mannschaft von Trainer Christoph Dabrowski, der nach dem 4:1 im Derby gegen den MSV Duisburg sechs neue Akteure brachte, in Führung

Und es war eine der frischen Kräfte, die traf. Nach Flanke von Marvin Obuz erzielte Innenverteidiger Mustafa Kourouma das 1:0. Nach 23 Minuten hätte alles schon erledigt sein können.


Denn die Essener hielten das Tempo hoch und erzielten auch zwei Tore. Doch sowohl Obuz als auch Leonardo Vonic standen im Abseits. Kurz danach vergaben Andreas Wiegel und Vonic dicke Möglichkeiten.

So kam es, wie es oft kommt. Ratingen kam mit einer der wenigen Angriffe zum Ausgleich. Emre Demircan schloss einen Konter zum 1:1 ab - alles war wieder offen.

Doch Essen konterte und ging noch vor der Pause wieder in Führung. Mal wieder war es eine Flanke von Obuz - diesmal fand sie Vonic, der zum 2:1 treffen konnte.

In der Pause wechselte Dabrowski zweimal aus, ein Joker stach schon nach acht Minuten. Sascha Voelcke erzielte mit seinem 3:1 die Entscheidung. Die Essener ließen sich diese Führung nicht mehr nehmen und zogen am Ende souverän ins Endspiel ein.

Weiter geht es für RWE in der 3. Liga am Sonntag (14. April, 16:30 Uhr) bei Arminia Bielefeld. Ratingen muss im Oberliga-Aufstiegskampf am Sonntag (15 Uhr) zu Hause gegen den Mülheimer FC 97 ran.

So spielten RWE und Ratingen

RWE: Wienand - Wiegel, Kourouma, Ríos Alonso (77. Rüth), Brumme (65. Kaiser) - Eisfeld, Rother - Obuz (46. Plechaty), Harenbrock (65. Berlinski), Young (46. Voelcke) - Vonic

Ratingen: Ljubic - Spillmann, Henrichs (81. Paura), Adibelli, Nesseler - Demircan (90. Merzagua), Klefisch - Ari (62.Silberbach), Ilbay (88.Potzler), Lamidi - Hammoud (78. Touloupis)

Tore: 1:0 Kourouma (2.), 1:1 Demircan (24.), 2:1 Vonic (39.), 3:1 Voelcke (53.)

Schiedsrichter: Lars Aarts

Zuschauer: 5081

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (22 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel