Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal BO
Überraschung! Amac wirft Westfalia raus

(0) Kommentare
Aufstieg, Erler SV, Symbol, Kreisliga A2 Gelsenkirchen, Sektflaschen, Aufstieg, Erler SV, Symbol, Kreisliga A2 Gelsenkirchen, Sektflaschen

Amacspor Dahlhausen hat im Bochumer Kreispokal für die erste kleine Überraschung gesorgt.

Der B-Ligist warf am gestrigen Mittwoch das ambitionierte Team von Westfalia Bochum mit 3:1 aus dem Pokal. „Vom Klassenunterschied war nicht viel zu sehen“, berichtet Amacs Spielertrainer Ümit Günkaya. „Sowohl kämpferisch als auch spielerisch waren wir über die gesamte Spielzeit mindestens ebenbürtig“, so Günkaya weiter.

Amac war uns in allen Belangen überlegen

Markus Heidtmann, Trainer Westfalia Bochum

Dies bestätigte auch Markus „Ede“ Heidtmann, Trainer des A-Ligisten Westfalia Bochum: „Wir haben verdient verloren. Amac war uns in allen Belangen überlegen. Der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung“.

Günkaya selbst brachte den Underdog mit einem direkt verwandelten Freistoß in Front. Einem Kontertreffer durch Nuri Ulutas folgte das dritte Tor durch Tim Hahn. Khaled Merhi traf noch mit dem Schlusspfiff zum 3:1-Endstand.

Westfalia flog am Mittwoch nicht nur aus dem Pokal, der Bochumer A-Ligist wird vermutlich auch lang auf seinen Kapitän verzichten müssen: Steven Murru verletzte sich schwer am Knie. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.