Startseite » Pokal » Halle

Halle Bochum
Eppendorf gewinnt das Finale der Überraschungen

(0) Kommentare
Halle Bochum: Eppendorf gewinnt das Finale der Überraschungen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Bochum wurde am Sonntagabend der neue Hallenstadtmeister gekrönt. Im Finale der Überraschungsteams setzte sich Schwarz-Weiß Eppendorf gegen Amacspor Dahlhausen durch.

Der Amateurfußball schreibt bekanntlich die außergewöhnlichsten Geschichten. So auch bei der diesjährigen Ausgabe der Bochumer Hallenstadtmeisterschaft. Es seien "Die Sparkassen Masters der Überraschungen" gewesen, sagte Hallensprecher Michael Wurst im Vorfeld der Bochumer Finalrunde.

Und in der Tat: Mit dem Bezirksligisten SV Schwarz-Weiß Eppendorf und A-Kreisligist Amacspor Dahlhausen standen sich am Ende eines aufregenden Turniers zwei Mannschaften gegenüber, die man neben der höherklassigen Bochumer Konkurrenz vielleicht nicht unbedingt im Finale erwartet hätte.

Trotzdem standen sie sich am Sonntagabend im alles entscheidenden Spiel gegenüber. In einer Partie, die vor toller Atmosphäre fußballerisch vielleicht nicht besonders ansehnlich, dafür aber umso spannender war, setzte sich der Bezirksligist aus Eppendorf am Ende durch - und krönte sich damit zum Hallenstadtmeister des Jahres 2018.

Für den Siegtreffer ließen sich die Schwarz-Weißen dabei besonders lange Zeit: Gerade einmal sechs Sekunden standen noch auf der Uhr, als die Elf von Trainer Martin Baß zum 2:1-Endstand einnetzte. "Wir mussten alles reinhauen", analysierte der SV-Trainer das Finale rückblickend und erklärte: "Wir sind ein normaler, kleiner Verein und waren eigentlich froh darüber, dass wir überhaupt dabei sein konnten. Ich denke, mein Co-Trainer Marvin Meißner und ich haben den Jungs sehr gut vermittelt, was notwendig ist, um im Turnier Erfolg zu haben."

Dass das zweite Überraschungsteam aus Dahlhausen seine starke Turnierleistung am Ende nicht mit dem Titelgewinn krönen konnte, schmälerte die Freude über die starke Leistung bei Trainer Dirk Sörries indes keineswegs: "Im Finale war ein Fehler ausschlaggebend. Wir haben ein Mal nicht aufgepasst. Sechs Sekunden vor Schluss gehen wir mit zwei Spielern auf den Ball. Das müssen wir ein bisschen cleverer ausspielen", erklärte der Amacspor-Trainer und schob nach: "Man muss aber sagen: Was wir in diesem Jahr in dem Turnier geleistet haben, das war schon geil. Das ist ein riesier Erfolg und ich bin sehr stolz auf die Truppe."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel