Startseite » Pokal » Kreispokal

Kreispokal Bochum
Altenbochum gelingt die Sensation

Kreispokal Bochum: Altenbochum gelingt die Sensation
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der zweiten Runde des Bochumer Kreispokals ist dem SV Altenbochum eine kleine Sensation gelungen. Der B-Ligist warf den Landesligaklub SV Herbede raus.

Die klar favorisierten Gäste gingen zwar schon in der ersten Spielminute in Führung, doch der Kreisligist, der für diese Saison den Aufstieg in die Kreisliga A angepeilt hat, ließ sich davon nicht einschüchtern. "Unser Saisonstart lief mit sechs Punkten aus vier Spielen ja nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Deswegen haben wir uns am Dienstag mal ausgesprochen - und das hat offenbar gefruchtet", freut sich Altenbochums Sportlicher Leiter Murat Polat. Gelang Faruk Karaarslan erst noch der Ausgleich, jubelte kurz vor der Pause doch wieder das Team von Herbede-Coach Marco Held.

Die Ergebnisse des Kreispokals in der Übersicht: [url]https?://www.reviersport.de/pokal/kreispokal8-ergebnisse-2.html[/url]

Aber die Gastgeber bewiesen Moral, kamen in Person von Deniz Atsan erneut zum Ausgleich und retteten sich so in die Verlängerung. In dieser machte dann der gerade erst 18-Jährige Boubacar Sidy Barry nach 100 Minuten das 3:2-Führungs- und Siegtor. Bei Polat kannte die Freude da keine Grenzen mehr: "Ich bin schon viele Jahre in Altenbochum, aber das war wirklich etwas ganz Besonderes. Da sieht man mal, was mit dieser Mannschaft möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen."

Kurz vor Schluss der Verlängerung erreichte die Spannung ihren Höhepunkt, als der SV Herbede einen Elfmeter zugesprochen bekam. Doch Daniel Beckmann scheiterte an Altenbochums Torhüter Ralf Reinecke, was Polat zu dem Schluss kommen ließ: "Das war ein total geiler Abend, der in die Geschichte des Vereins eingehen wird."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel