Startseite » Pokal » Kreispokal

Essen: Kreispokal
Alle Favoriten in Runde zwei

Kreispokal Essen: Überraschungen blieben aus
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der ersten Pokalrunde im Essener Nord-Westen konnten keine Sensationen verzeichnet werden. Die Favoriten gaben sich keine Blöße und bleiben im Wettbewerb.

Dabei war der SV Borbeck ganz nah dran, dem Bezirksliga-Aufsteiger SC Phönix ein Bein zu stellen. Der A-Ligist holte einen frühen 0:2-Rückstand auf und zwang die Elf von Trainer Arndt Krosch ins Elfmeterschießen, wo der amtierende Hallenstadtmeister letztlich das bessere Ende für sich hatte. Dennoch war Krosch mit dem Auftritt seines Teams alles andere als zufrieden: "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft überhaupt nicht einverstanden. Wir haben schlecht gespielt und den Gegner nach dem 2:0 auf die leichte Schulter genommen. Das wäre gegen die laufstarken Borbecker um ein Haar nach hinten losgegangen", monierte der Linienchef der Grün-Weißen.

Ebenfalls mühevoll war das Weiterkommen von TuS Essen-West 81. Der Bezirksligist zitterte sich zu einem knappen 2:1-Erfolg über den zwei Klassen tieferen SC Türkiyemspor. Dank der Treffer von Marcel Scheffner und Marius Biskupek konnte die Vössing-Elf eine Blamage verhindern.

Einen weitaus entspannteren Pokalabend verbrachte Bezirksligist SuS Haarzopf. Beim Ligakonkurrenten TuS Holsterhausen setzte sich das Team vom Föhrenweg souverän mit 3:0 durch und bestätigte damit die gute Form nach den beiden Auftakt-Siegen in der Meisterschaft. "Wir haben nahtlos an die Leistung in den ersten Begegnungen angeknüpft", bestätigte SuS-Coach David Zundler. "Nach dem 2:0 zur Halbzeit sind wir nicht mehr ernsthaft in Gefahr geraten. Ich bin mit der Leistung absolut einverstanden."

Besonders turbulent ging es in der Partie zwischen den A-Ligisten TuRa 86 und dem FC Karnap zu. Den Gästen aus Karnap standen nur elf gesunde Akteure zur Verfügung, sodass im Laufe des Spiels Ersatztorhüter Sascha Hartl und Trainer Thorsten Sterna im Feld zum Einsatz kamen. Das intensive, aber stets faire Duell wurde erst in der Verlängerung entschieden, wo Karnaps Marcel Gomolinski seinen großen Auftritt hatte. Der Libero erzielte in der 117. Minute mit einem Distanzschuss aus über 30 Metern den umjubelten 3:2-Siegtreffer. Dabei hatte Gomolinski insgeheim ganz andere Pläne: "Es hat mich sehr gewundert, dass der Ball im Netz gelandet ist. Ich habe extra nicht so hart geschossen, da ich Karten für das Champions League-Spiel zwischen Dortmund und Arsenal London habe, das sich jedoch terminlich mit unserer Zweitrunden-Begegnung überschneidet", scherzte der Abwehrchef der Gäste.

Bezirksliga-Absteiger Katernberg 19 hat sich im Pokal-Wettbewerb den Frust über den verkorksten Saisonstart von der Seele geschossen. Gegen den B-Ligisten FC Saloniki feierten die Schützlinge von Übungsleiter Predrag Crnogaj, die nur einen Punkt aus den ersten beiden Spielen holen konnten, einen 9:0-Kantersieg. Christian Rovers trug sich insgesamt vier Mal in die Torschützenliste ein.

Die Ergebnisse der ersten Runde in der Übersicht:

SC Phönix Essen - SV Borbeck 6:5 n.E. FC Stoppenberg - NK Croatia Essen 1:3 SV Union Frintrop - AL-Arz Libanon 3:0 TuS 84/10 Bergeborbeck - ESC Preußen 2:3 Holsterhauser SV - BV Altenessen 7:8 n.E. SC Türkiyemspor - TuS Essen-West 81 1:2 DJK Wacker Bergeborbeck - Bader SV 3:2 TuRa 86 - FC Karnap 2:3 n.V. DJK Juspo ALtenessen - Rapid Essen (Freizeit-Liga) 1:2 DJK TuS Holsterhausen - SuS Haarzopf 0:3 DJK Eintracht Borbeck - Atletico Essen 4:0 DJK Katernberg 19 - FC Saloniki 9:0

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel