Startseite » Pokal » Halle

Halle Dorsten
RW Deuten schafft die Sensation!

(0) Kommentare
Halle Dorsten: RW Deuten schafft die Sensation!

Es war eine faustdicke Überraschung. Bezirksligist RW Deuten spielte einen überragenden Hallenfußball und tritt nun sogar aus dem Schatten der Favoriten.

Im Laufe des Tages zeichnete es sich ab. Zwar spielt RW Deuten "nur" in der Bezirksliga, doch heute überzeugte Rot-Weiß auf Westfalenliga-Niveau. In einem Herzschlagfinale setzte sich das Team von Trainer Michael "Helle" Helleberg mit 3:2 gegen den SV Schermbeck durch. Das Tor zum Glück fiel kurz vor dem Ende.

Titelverteidiger scheitert im Halbfinale

Der SV Dorsten-Hardt, Titelverteidiger des letzten Jahres musste sich gegen den späteren Titelträger im Halbfinale mit 2:3 geschlagen geben und konnte somit den Streich von 2013 nicht wiederholen. Im Neunmeterschießen um Platz drei konnte der Westfalenligist mit 4:3 gegen GW Barkenberg gewinnen und somit immerhin "Bronze" ergattern.

"Wir sind froh und sehr glücklich"

Es war nicht nur für den Außenstehenden eine Überraschung, dass am Ende der Dorstener Hallenstadtmeisterschaften RW Deuten den Pokal mit nach Hause nimmt. Auch Trainer Michael Hellenberg hat mit diesem Erfolg nicht gerechnet: "Wir haben an diesem Wochenende wirklich guten Fußball gezeigt. Das hat sich die Mannschaft, aber auch der ganze Verein verdient. Doch es war in dieser Form nicht zu erwarten."

In der mit rund 400 Zuschauern besetzten Petrinum-Halle war die Stimmung einer spannenden Endrunde würdig. Vor allem die Anhänger des Hallenmeisters sorgten für eine wahre Hallenfußball-Atmosphäre. Ihnen dürfte der Auftritt ihrer Deutener wohl sehr gefallen haben. Aber auch "Helle" war von der Leistung seiner Mannschaft begeistert und zeigte sich rundum zufrieden: "Wir sind froh und sehr glücklich."

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.