Startseite » Pokal » Halle

Halle Gelsenkirchen
Hessler spielt mit der Reserve und fliegt raus

Halle Gelsenkirchen: Vorrunde, Tag vier
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der vierte Tag der Hallen-Stadmeisterschaften in Gelsenkirchen hatte es in sich. Topfavorit Sc Buer Hassel 1919 zog wie erwartet souverän in die Endrunde ein.

ETuS Bismarck folgt den Bueranern nach Spielabbruch gegen den Bezirksligisten DJK TuS Rotthausen - und SV Hessler 06 spielt das Tunier mit der 2. Mannschaft.

Erwartungsgemäß dominant traten die Grün-Weißen aus Hassel in ihren Spielen auf. Bezirksligist DJK TuS Rotthausen wurde gleich im ersten Spiel mit 4:1 vom Platz geschickt. Einzig der VfL Resse 08 konnte der Mannschaft von Trainer Christoph Schlebach einen Punkt entreißen. Der erste Startplatz für die am Samstag startende Endrunde war somit früh vergeben.

Rotthausen und Hessler können nicht überzeugen

Die Favoriten auf Platz zwei, DJK TuS Rotthausen und SV Hessler 06, konnten hingegen nicht überzeugen. Der momentan Erste der Kreisliga A2, Hessler 06, startete die Hallen-Stadtmeisterschaften mit der 2. Mannschaft. Das Verletzungsrisiko schien Trainer Markus Schwiderowski wohl zu hoch, will man doch unbedingt nächstes Jahr in der Bezirksliga mitkicken.

DjK TuS Rotthausen hingegen verspielte den 2. Platz selbst. Gleich drei Spieler flogen im entscheidenden Spiel gegen ETuS Bismarck vom Platz. Schiedsrichter und Turnierleitung brachen das Spiel daraufhin ab. Am Grünen Tisch gewann ETuS somit mit 2:0, was den für die "Eisenbahner" den Einzug in den Endrunde bedeutet.

Am kommenden Freitag findet die letzte Vorrunde der Stadtmeisterschaft Gelsenkirchen statt. Mit von der Partie Topfavorit ist die SSV Buer. Der Landesligist sollte in Gruppe E keine allzu großen Probleme bekommen. Platz zwei und somit letztes Ticket für die Endrunde wird hingegen wohl hart umkämpft werden.

Alle bisherigen Ergebnisse gibt es hier: reviersport.de/pokal/halle-t16-v-4.html

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel