Startseite » Pokal » Halle

Halle Duisburg
Mini-Zebras streben Titel-Hattrick an

Halle DU: Mini-Zebras streben Titel-Hattrick an
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bereits zum 25.Mal wird in dieser Woche der Duisburger Stadtpokal in der altehrwürdigen Rhein-Ruhr-Halle ausgespielt. Fest steht jetzt schon: Zum letzten Mal...

Denn die Rhein-Ruhr-Halle in Duisburg-Hamborn wird ab dem kommenden Jahr nicht mehr als Austragungsort der Titelkämpfe fungieren. Eine neue Wettkampfstätte muss also gefunden werden, doch die Suche in Duisburg gestaltet sich als kompliziert, sodass die Zukunft des traditionsreichen Turniers noch am seidenen Faden hängt.

Sicher ist hingegen, dass die zweite Garde des MSV Duisburg auch in diesem Jahr den heißesten Anwärter auf den Titel stellt. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollen die Jungs von Ex-Profi Markus Reiter nun auch den Hattrick perfekt machen. Die kleinen Zebras müssen sich dabei in der Gruppe B zunächst mit dem VfL Rheinhausen, dem FSV Duisburg, Viktoria Buchholz und dem Rumelner TV auseinandersetzen.

Für Günter Abel hat NRW-Liga Priorität

Was die Meidericher vor Augen haben ist dem VfB Homberg bereits gelungen. Von 2006-2008 wanderte die Trophäe in den Schrank des NRW-Ligisten und auch in diesem Jahr muss man die Homberger zum engsten Favoritenkreis zählen. In Gruppe C stellen sich jedoch erstmal der HSV Hilal Duisburg, der SV Genc Osman Duisburg, so wie der Vfl Duisburg-Süd und die Jungs vom SC Hertha Hamborn in den Weg. Hombergs Coach Günter Abel betont: „Ich bin kein Hallenfreund. Das Parkett ist unheimlich gefährlich für die Spieler. Deshalb werden wir den ein oder anderen Akteur auch schonen. Die Meisterschaft hat ganz klar Priorität für uns.“

Auf eine ebenfalls erfolgreiche Vergangenheit beim Duisburger Stadtpokal können die Sportfreunde von Hamborn 07 zurückblicken. Mit fünf Titelgewinnen belegt man in der ewigen Rangliste den dritten Rang hinter dem MSV (8) und dem VfB Homberg (6). Der letzte Erfolg des aktuellen Tabellenführers der Landesliga 3 NR datiert aus dem Jahr 2005. Sechs Jahre später bekommt man es in Gruppe A neben der Ligakonkurrenz vom Duisburger SV 1900 mit dem TSV Bruckhausen, dem SV Haesen/Hochheide und dem SV Wanheim 1900 zu tun.

Eine durchaus willkommene Abwechslung wird das Hallenspektakel in der Winterpause für den Landesligisten TuRa 88 Duisburg darstellen, denn in der Liga weist das Konto der Neudorfer gerade mal einen Zähler aus 15 Spielen auf. Der Titelträger des Jahres 2004 wird sich in der Gruppe D mit der GSG Duisburg, Viktoria Wehofen, der Spvgg Meiderich 06/95 und dem Duisburger FV 08 messen.

Den Anfang der 25.Auflage machen am Donnerstag, den 06. Januar 2011 die Gruppen A und B und bereits einen Tag später ziehen die Teilnehmer der Gruppen C und D nach. Gespielt wird an diesen beiden Tagen jeweils ab 17:30. Zu den Finalspielen kommt es im Duisburger Norden dann am 08. Januar 2011 ab 10 Uhr. Außerdem werden dann die Sieger bei den A-Junioren, den Frauen und den Ü-40-Kickern ermittelt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel