Oberliga NR

Schonnebeck verlängert mit drei Leistungsträgern

Foto: Michael Gohl

Oberligist SpVg Schonnebeck hat bei der Planung für die kommende Saison einen wichtigen Schritt gemacht. Drei Stützen bleiben dem Verein erhalten.

Simon Skuppin, Timo Patelschick und Thomas Denker werden ein weiteres Jahr die Schwalbe auf der Brust tragen. Das gab der ambitionierte Oberligist am Mittwoch bekannt.

Der erst 19-jährige Simon Skuppin kam vor der Saison von Rot-Weiss Essen zum Schetters Busch und hat sich durch solide Leistungen in die Stammelf von Trainer Dirk Tönnies gespielt. Timo Patelschick ist ein Ur-Schonnebecker und kommt aus der eigenen Jugend. Die Spielzeit 2019/20 wird seine achte Senioren-Saison im grün-schwarzen Dress.  Auf der rechten Abwehrseite ist er gesetzt. 


Thomas Denker, der 2016 an den Schetters Busch kam, ist ein wichtiger Baustein im Zentrum. Mit sechs Treffern ist der Ex-Essener für einen etatmäßigen Defensivmann zudem sehr torgefährlich. (RS)

Kommentieren