Kreisliga A

Rhenania Bottrop verpflichtet Hochkaräter

Martin Herms
18. März 2019, 21:12 Uhr

Foto: Heinrich Jung

A-Kreisligist SV Rhenania Bottrop hat einen namhaften Spieler für die neue Saison gewinnen können.

Offensivspieler Emre Kilic (24) wird im Sommer ins Blankenfeld wechseln. Der ehemalige Landesliga-Stürmer kommt vom Stadtrivalen SV Fortuna Bottrop, für den er in der laufenden Bezirksliga-Saison elf Tore erzielte.


Kilic lief einst in der Landesliga für den SV Hönnepel-Niedermörmter und den SV Sonsbeck auf. Einen Namen im Amateurfußball machte er sich in der Saison 2015/16, als ihm für den VfR Bottrop-Ebel 52 Saisontore in der Kreisliga A gelangen. Nun soll er dabei helfen, Rhenania Bottrop wieder nach oben zu führen.

Gegenüber der "WAZ" erklärte Kilic: "Eigentlich hatte ich mir ja geschworen vor 30 nicht mehr in der Kreisliga zu spielen. Aber das, was der SV Rhenania vorhat und die Leute, die daran mitwirken sollen, das hat mich überzeugt. Ich freue mich, in der neuen Saison zum Team von Marco Hoffmann und Sascha Wisniowski zu stoßen." (mh)

Kommentieren