Startseite

Südwest-Staffel
Regionalliga: 3 Klubs melden positive Covid19-Fälle

Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was sind das nur für bittere Nachrichten innerhalb der Regionalliga Südwest: Gleich drei Klubs meldeten zu Beginn der Woche positive Covid19-Fälle. Bei einer Mannschaft sind gleich sieben Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden.

In der Regionalliga Südwest wird der kommende Spieltag in einer sehr abgespeckten Version über die Bühne gehen. Zu Wochenbeginn meldeten gleich drei Vereine aus der Südwest-Staffel positive Covid19-Fälle innerhalb ihrer Mannschaften.

Beim TuS Rot-Weiß Koblenz sind gleich sieben Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden.

"Nach Bekanntwerden der Corona-Erkrankung eines Spielers des Fußball-Regionalligisten TuS Rot-Weiß Koblenz sind jetzt sechs weitere Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Aus diesem Grund hat das zuständige Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz nun alle Spieler sowie Betreuer der Fußballmannschaft unter Quarantäne gestellt, sodass die beiden nächsten Regionalliga-Partien der Koblenzer am kommenden Freitag beim TSV Schott Mainz und am Dienstag, 29. September, abgesetzt werden. Insgesamt sind bislang mehr als 30 Team-Mitglieder getestet worden. Bei zwei Personen stehen die Testergebnisse noch aus. Die Quarantäneanordnungen wurden in enger Abstimmung zwischen dem Gesundheitsamt und der Stadtverwaltung Koblenz erlassen", heißt es in einer Facebook-Mitteilung des Klubs.

Neben dem Spiel gegen Schott Mainz mussten auch die Partien gegen VfB Stuttgart U23 sowie Eintracht Stadtallendorf verlegt werden.

Corona-Fälle auch beim Bahlinger SC

Mehrere Personen im Umfeld des Bahlinger SC – darunter auch Spieler des Regionalliga-Kaders – sind positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Für einen Großteil des Kaders wurde von den zuständigen Gesundheitsbehörden des Landkreises Emmendingen eine häusliche Quarantäne bis einschließlich 29. September angeordnet. Da noch nicht alle Testergebnisse ausgewertet sind, lässt sich noch nicht abschließend beziffern, wie viele Spieler von der Infektion mit dem Corona-Virus betroffen sind.

"Wir arbeiten sehr eng mit den Gesundheitsbehörden zusammen und sind froh, dass es bisher keine besonders schweren Verläufe gibt", wird der Vorstandsvorsitzende des Bahlinger SC, Dieter Bühler, zitiert

Das geplante Regionalliga-Spiel des Bahlinger SC beim SC Freiburg II am Sonntag muss wohl abgesagt werden.

Auch FC Gießen-Spieler betroffen

Der hessische Klub FC Gießen ist ebenfalls von einem positive Coronavirus-Fall betroffen. Pikant: Erst am verganenen Samstag hatte der FC Gießen gegen Rot-Weiß Koblenz gespielt. Das Gesundheitsamt Gießen vermutet Zusammenhänge mit der Begegnung gegen Koblenz.

Gießens Co-Trainer Marco Vollhardt erklärt auf Nachfrage des Portals "mittelhessen.de" : "Am Sonntag hat ein Spieler über Symptome geklagt und ist am Montag zum Arzt gegangen, um sich testen zu lassen. Das Ergebnis ist leider positiv, wie wir eben erfahren haben."

Das kommende Spiel am Samstag gegen Astoria Walldorf wurde abgesetzt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel