Startseite

Corona
DFB-Präsidium berät über Fortführung des Pokal und der 3. Liga

Die Zukunft des DFB-Pokals entscheidet sich in den nächsten Tagen (
Die Zukunft des DFB-Pokals entscheidet sich in den nächsten Tagen ( Foto: firo).
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes berät am Freitag in einer Videoschalte über das weitere Vorgehen beim DFB-Pokal und in der 3. Liga. 

Im Pokal stehen noch das Halbfinale mit den Partien FC Bayern München - Eintracht Frankfurt und 1. FC Saarbrücken - Bayer Leverkusen sowie das für ursprünglich 23. Mai geplante Endspiel in Berlin aus.

In der 3. Liga fehlen noch elf Spieltage bis zum Saisonende. Acht Clubs haben in der Corona-Krise öffentlich für einen Abbruch plädiert. Frühestens in der kommenden Woche soll es zu einer geheimen Abstimmung unter den Vereinen kommen, doch diese würde lediglich einem Meinungsbild dienen. Ob in dieser Saison noch einmal gespielt werden kann, ist völlig offen.

Nach Angaben des DFB würden die Clubs bei einem Abbruch rund 30 Millionen Euro verlieren. Der Verband würde gern weiterspielen lassen. Es ist aber fraglich, ob das Infektionsrisiko wie bei Bundesligisten reduziert werden könnte. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel