Startseite

Olympia: Separatisten drohen mit Anschlägen
Sechs Minuten langes Video

Olympia: Separatisten drohen mit Anschlägen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Islamistische Separatisten haben in einer Videobotschaft mit Terroranschlägen gegen die Olympischen Spiele in Peking gedroht. Ein knapp sechs Minuten langes Video soll ein brennendes Olympia-Logo und eine Explosion über einer Olympia-Wettkampfstätte zeigen.

Das gab das auf Terrorismus-Analyse spezialisierte US-Unternehmen IntelCenter am Donnerstag in Washington bekannt. In dem Video, das der Islamischen Partei Turkestans (TIP) zugeschrieben wird, werden Muslime aufgefordert, ihre Kinder von den Olympischen Spielen fernzuhalten.

Die TIP, die die Unabhängigkeit der Provinz Xinjiang fordert, hatte bereits in der Vergangenheit mit Anschlägen während Olympia gedroht. Im Mai hatte die Separatistengruppe die Verantwortung für einen Bombenanschlag in Schanghai übernommen, bei dem drei Menschen ums Leben kamen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel