Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Spitzenreiter patzt bei Kellerkind - DSC Wanne-Eickel muss nach unten gucken

(0) Kommentare
Concordia Wiemelhausen steht wieder an der Spitze der Westfalenliga 2.
Concordia Wiemelhausen steht wieder an der Spitze der Westfalenliga 2. Foto: Jonas Richter
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
1:0
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Aufstiegskampf in der Westfalenliga 2 bleibt weiter eng.

Der 21. Spieltag in der Westfalenliga 2 begann gleich mit einer Sensation: Das Spitzenteam Holzwickeder SC kassierte beim Tabellenschlusslicht Hombrucher SV eine 0:1-Niederlage. Dadurch mischten sich die Tabellenpositionen ordentlich durch.

Den Patzer aus Holzwickede nutzte Concordia Wiemelhausen. Die Bochumer eroberten wieder die Tabellenspitze zurück. Mit dem 3:1 beim SV Sodingen verdrängten sie den HSC vom Aufstiegsplatz. Aber: Nur die Tordifferenz entscheidet derzeit über diese Position.

Denn auch der SV Westfalia Soest hätte noch vorbeiziehen können. Der Aufsteiger kam aber nicht über ein 2:2 beim FC Iserlohn hinaus. Sie verspielten dabei eine 2:0-Halbzeitführung.

Wacker Obercastrop klopft ebenfalls wieder oben an. Durch das 3:1 gegen den SC Obersprockhövel klettern sie auf den vierten Tabellenplatz und können doch noch weiter in Richtung Aufstiegsplätze schielen.

Davon ist der DSC Wanne-Eickel immer weiter entfernt. Der Blick muss bei den Wanne-Eickelern nun sogar auf die Abstiegszone gehen. Gegen das Kellerkind FC Lennestadt kamen sie nicht über ein 1:1 hinaus, gaben eine 1:0-Führung noch ab.

Die Ergebnisse in der Übersicht

Hombrucher SV – Holzwickeder SC 1:0 (0:0)

BSV Schüren – SpVgg Horsthausen 1:2 (1:2)

FC Iserlohn – SV Westfalia Soest 2:2 (0:2)

RSV Meinerzhagen – SC Neheim 1:0 (0:0)

SV Sodingen – Concordia Wiemelhausen 1:3 (0:1)

Lüner SV – TuS Erndtebrück 3:1 (3:0)

SC Obersprockhövel – Wacker Obercastrop 1:3 (1:0)

FC Lennestadt – DSC Wanne-Eickel 1:1 (0:1)

Besser lief es für den dritten Verein aus Herne und Wanne-Eickel. Die SpVgg Horsthausen setzte sich mit 2:1 beim BSV Schüren durch.

Deutlicher fiel der Sieg des Lüner SV gegen TuS Erndtebrück aus. Die Hausherren konnten sich mit 3:1 durchsetzen. Beide Teams bleiben im gehobenen Mittelfeld.

Noch ein wenig darüber steht der RSV Meinerzhagen. Durch das 1:0 gegen den SC Neheim verteidigten sie diese Position auch weiterhin.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel