Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Wiemelhausen wieder an der Spitze - DSC Wanne-Eickel nur Remis

(0) Kommentare
Westfalenliga 2: Wiemelhausen wieder an der Spitze - DSC Wanne-Eickel nur Remis
Foto: Vladimir Wegener
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
1:1
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Westfalenliga 2 hat Concordia Wiemelhausen wieder ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Konkurrenz lässt vielfach Punkte liegen.

Concordia Wiemelhausen hat den Schnitzer aus der Vorwoche in der Westfalenliga 2 wieder wettgemacht. Die Bochumer sind durch ein souveränes 4:1 (1:0) gegen Aufsteiger SV Westfalia Soest nach dem 9. Spieltag wieder Spitzenreiter und machten ihrem Ruf als eine der besten Offensiven der Liga wieder alle Ehre.

Direkter Verfolger ist zuvorderst der TuS Erndtebrück. Der Oberliga-Absteiger konnte sich beim BSV Schüren schlussendlich deutlich mit 3:0 durchsetzen.

Den Sprung auf den zweiten Platz hat der DSC Wanne-Eickel indes verpasst. Die Mannschaft von Trainer Pascal Beilfuß kam beim Aufsteiger Hombrucher SV nur zu einem 1:1, glich dabei aber noch einen 0:1-Pausenrückstand aus.

Dem Top-Trio ist weiterhin Wacker Obercastrop auf den Fersen. Allerdings mussten die Mannschaft um Rio-Weltmeister Kevin Großkreutz beim FC Iserlohn eine 0:1-Niederlage einstecken. Mit einem Sieg wären die Obercastroper sogar an die Tabellenspitze gesprungen.

Nach drei Spielen ohne Sieg konnte sich der SV Sodingen wieder über drei Punkte freuen. Durch den 2:0-Sieg gegen den SC Obersprockhövel hat sich die Mannschaft von Trainer Michael Wurst etwas Luft im Abstiegskampf verschafft und die Gäste sogar noch mit hineingezogen.

Die Spiele in der Übersicht

SV Sodingen – SC Obersprockhövel 2:0 (0:0)

Concordia Wiemelhausen – SV Westfalia Soest 4:1 (1:0)

RSV Meinerzhagen – SpVgg Horsthausen 3:0 (1:0)

Hombrucher SV – DSC Wanne-Eickel 1:1 (1:0)

FC Iserlohn – Wacker Obercastrop 1:0 (0:0)

BSV Schüren – TuS Erndtebrück 0:3 (0:1)

FC Lennestadt – Lüner SV 1:1 (0:1)

SC Neheim – Holzwickeder SC 0:2 (0:1)

Das neue und alte Schlusslicht ist weiterhin der FC Lennestadt. Das 1:1 gegen den Lüner SV hilft dabei wohl eher den Gästen. Lennestadt hat nun schon drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Einen weniger hat die SpVgg Horsthausen. Nach zuletzt guten Auftritten gab es beim RSV Meinerzhagen für den Aufsteiger nichts zu holen. Das 1:0 zur Pause schraubte Meinerzhagen in der zweiten Halbzeit noch auf 3:0 in die Höhe.

Dem Vorletzten SC Neheim war kein Sprung nach oben vergönnt. Gegen den Holzwickeder SC setzte es eine 0:2-Niederlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel