Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga
FC Brünninghausen hat die besten Karten im Aufstiegsrennen

(0) Kommentare
Westfalenliga: FC Brünninghausen hat die besten Karten im Aufstiegsrennen
Foto: Rainer Raffalski
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Brünninghausen beendete die Hinrunde auf dem Spitzenplatz der Westfalenliga 2. Doch der Trainer verbreitet Zurückhaltung.

Während drei Viertel der Westfalenliga 2 auf im Abstiegskampf stecken, gibt es ein kleines Spitzengrüppchen, das um den Aufstieg in die Oberliga Westfalen kämpft.

Die Nase vorn hat zur Winterpause der FC Brünninghausen. Schon in der vergangenen Saison mischten die Dortmunder lange oben, um am Ende „nur“ auf Platz drei zu landen. In diesem Jahr ist der FCB aber auf einem guten Weg, dieses Ergebnis zu toppen. Große Gedanken verschwendet man daran allerdings noch nicht.

Rafik Halim (Trainer FC Brünninghausen) über…

… die Hinrunde in der Westfalenliga 2: „Das ist schon überwältigend, was für eine grandiose Hinrunde wir gespielt haben. Dass wir nach 16 Spielen 40 Punkte haben, damit war absolut nicht zu rechnen. Hätte Sie mir das vor der Saison zum Unterschreiben hingelegt, hätte ich Sie erst ausgelacht und dann unterschrieben (lacht). 13 Siege aus 16 Spielen, das war wirklich grandios.“

… personelle Veränderungen in der Winterpause: „Wir haben im Sommer schon gut gearbeitet. Für die absoluten Top-Transfers fehlt es uns an den finanziellen Mitteln. Deshalb werden wir nur reagieren, wenn uns ein Spieler verlassen sollte.“

… die Ziele für 2022: „Es wird noch lange dauern, bis man von mir das Wort ‚Aufstieg‘ hören wird. Ich habe jahrelang beim ASC 09 Dortmund gespielt und da haben wir es uns auch über fünf Jahre lang vorgenommen und gesagt, dass wir aufsteigen wollen. Erst, als wir das nicht mehr gesagt haben, hat es dann geklappt. Wir setzen uns lieber kurzfristige Ziele. Natürlich sind wir nicht ballaballa. Wir wissen, wo wir stehen. Wir wollen die bestmögliche Rückrunde spielen. Denn es hat sich ja schon gezeigt, vor der Saison haben drei, vier, fünf Mannschaften vom Aufstieg gesprochen. Da braucht es nur den Ausfall von wichtigen Spielern oder eine Negativ-Serie, und es ist vorbei.“

… die Vorbereitung: „Wir haben fünf Testspiele geplant, unter anderem gegen den SC Verl II oder die Sportfreunde Lotte. Außerdem hat die Hallenstadtmeisterschaft in Dortmund auch noch einen hohen Stellenwert. Für ein Trainingslager fehlt uns leider das nötige Kleingeld – vielleicht sollten wir da mal bei diesem Lotto-Millionär nachfragen (lacht).“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Victoria Clarholz 29 7 4 18 35:56 -21 25
17 TSG Sprockhövel 29 5 7 17 41:62 -21 22
18 FC Brünninghausen 28 4 10 14 35:59 -24 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SG Wattenscheid 09 14 5 1 8 17:24 -7 16
16 TuS Ennepetal 15 4 3 8 24:36 -12 15
17 FC Brünninghausen 14 2 6 6 25:30 -5 12
18 TSG Sprockhövel 14 1 5 8 23:34 -11 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 Westfalia Rhynern 14 3 4 7 19:28 -9 13
14 SG Finnentrop-Bamenohl 14 3 4 7 18:37 -19 13
15 FC Brünninghausen 14 2 4 8 10:29 -19 10
16 Eintracht Rheine 14 2 4 8 19:41 -22 10
17 Victoria Clarholz 14 2 2 10 16:29 -13 8

Transfers

FC Brünninghausen

FC Brünninghausen

29 A
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
30 H
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 A
Eintracht Rheine Logo
Eintracht Rheine
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
1:1 (-:-)
31 A
Eintracht Rheine Logo
Eintracht Rheine
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Brünninghausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel