Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Erkenschwicker Trainersuche: Schützek sagt ab

Foto: Oleksandr Voskresenskyi

Die Spielvereinigung Erkenschwick befindet sich nach der Entlassung von Trainer Ahmet Inal auf der Suche nach einem Nachfolger.

[article=442684]RevierSport brachte am Montag Sven Schützek ins Spiel.[/article] Der Trainer des Landesligisten TuS Fichte Lintfort hatte sich nämlich mit Erkenschwicks Sportchef Thomas Magga über eine mögliche Anstellung unterhalten.

Mittlerweile ist das Thema nicht mehr aktuell. [article=443348]Da nach Inals Beurlaubung Magga seine Konsequenzen zog und zurücktrat.[/article]

Magga erklärte gegenüber unserer Redaktion: "Mir wurde mitgeteilt, dass ich den Trainer entlassen soll. Die Entscheidung muss ich dann auch so hinnehmen. Auch wenn ich dem Vorstand in aller Deutlichkeit gesagt habe, dass nicht der Trainer das Problem ist. Ahmet Inal hat hier Tag für Tag hervorragende Arbeit geleistet. Ich habe eng mit ihm zusammengearbeitet. Wenn ich der Auffassung bin, dass man den Trainer nicht entlassen sollte, es aber tut, dann weiß ich nicht mehr, was ich hier als Sportlicher Leiter machen soll. Ich sehe keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit. Ich habe dem Vorstand dann auch meinen Rücktritt verkündet."

Am Dienstagmorgen äußerte sich Schützek via Facebook zu dem Sachverhalt.

Der Facebook-Post im Wortlaut:

"Guten Morgen, gestern gab es einige Medienberichte zu dem Thema SpVgg Erkenschwick. Richtig ist, das ich ein Gespräch mit Thomas Magga, dem Sportlichen Leiter, hatte. In diesem es um eine mögliche Zusammenarbeit in der ZUKUNFT ging. Dies geschah in einem freundschaftlichen Austausch. Da Thomas nicht mehr in Erkenschwick tätig ist und ich meine Aufgabe beim TuS Fichte Lintfort immer noch sehr gerne ausübe, wird es nicht zu einem Wechsel kommen! Ich freue mich über das Interesse eines tollen Traditionsvereins, aber mein Fokus liegt beim TuS Fichte - wo wir mitten im Umbruch sind. Weiter möchte ich mich nicht äußern-wir haben morgen ein wichtiges Pokalspiel auf dem der komplette Fokus liegt!"

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.