Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Horst-Emscher empfängt Herne

(2) Kommentare
WL 2: Horst-Emscher empfängt Herne
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht SV Horst-Emscher 08 am kommenden Sonntag.

Schließlich gastiert mit Westfalia Herne der Ligaprimus der Verbandsliga Westfalen 2. Gegen Holzwickeder SC kam der SV Horst im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Am Sonntag holte Herne dagegen drei Punkte gegen TuS 05 Sinsen (3:1). Das Hinspiel zwischen dem SCW und SV Horst-Emscher 08 endete 1:6.

Der SV Horst erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Sechs Siege, elf Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für SV Horst-Emscher 08 zu Buche. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Horst 08 knapp im gesicherten Bereich. Im Angriff weist der SV Horst deutliche Schwächen auf, was die nur 34 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Die letzten Resultate von Westfalia Herne konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Die Offensive von Herne in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 62-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von SV Horst-Emscher 08 sein: Der SCW versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mit Westfalia Herne empfängt der SV Horst diesmal einen sehr schweren Gegner.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel