Startseite » Fußball » Verbandsliga

Mengede 08/20
Mit kleinerem Kader zu neuen Überraschungen

(0) Kommentare
Mengede: Mit kleinerem Kader zu neuen Überraschungen
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Da die Partie beim SC Hennen am Sonntag ausfiel, ist Mengede 08/20 bisher das einzige Team der Westfalenliga 2, dass vor dem Rückrundenstart noch kein Testspiel absolviert hat.

Trainer Andreas Teichmann betont aber, dass sein Team bereits trotzdem "14 intensive Tage" hinter sich hat. Bisher holte sich der Tabellenfünfte im Training die Kraft zurück, die in den letzten Spielen vor der Winterpause ein bisschen verloren gegangen war. Auch wenn aus den letzten drei Spielen des vergangenen Jahres nur ein Punkt heraussprang, ist der Trainer "mit der Punkteausbeute der Hinrunde sehr zufrieden." Die Dortmunder haben es sich hinter der Spitzengruppe bequem gemacht und wollen auch in der Rückrunde "für ein paar Überraschungen sorgen", erklärt Teichmann.

Vier Abgänge, keine Neuen

Sein Team hat sich im Winter kaum verändert. Der Kader ist lediglich etwas verschlankt worden. Neuzugänge gab es keine, dafür verließen vier Spieler den Verein, die zuletzt nicht mehr zum Stamm gehört hatten. Kevin Noschka und Julian Plenge wechselten zum VfL Schwerte, Kosta Iskenteridis weilt für sechs Monate in Australien und Eduard Sprenger wird in Zukunft vorrangig für die zweite Mannschaft auflaufen.

Da Mengede in der Vorbereitung bislang von Verletzungen verschont blieb, blickt Teichmann optimistisch in Richtung Rückrundenstart am 16. März gegen den DSC Wanne-Eickel. Ein wenig getestet wird bis dahin aber auch noch. Sechs Vorbereitungsspiele sind geplant, los geht es am Dienstagabend um 19 Uhr, wenn Oberligist Westfalia Herne im Mengeder Volksgarten vorbeischaut.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel