Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Revierteams im Test
"Haben keine Stärken und wenige Schwächen"

(0) Kommentare
NL: Die Revierteams im großen RevierSport-Test
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag rollt das Leder auch endlich in der Niederrheinliga. RevierSport nahm die sieben Revierteams unter die Lupe und wagt auch eine Prognose.

TV Jahn Hiesfeld

Vorbereitung: „Das war die schlechteste Vorbereitung, die ich je mitgemacht habe“, sagt Coach Christoph Schlebach, der mit viel Verletzungspech zu kämpfen hatte. Testspiele: Hiesfeld – Friedrichsfeld 7:2 Hiesfeld – West. Herne 4:0 SG Wattenscheid – Hiesfeld 7:0 Hiesfeld – KFC Uerdingen 2:2 Hiesfeld – SV Zweckel 4:0

Stärken/Schwächen: Die Hiesfelder sind immer für ein Tor gut und das vor allem gegen Mannschaften, die hinter dem TV Jahn stehen. Wenn es allerdings um die vorderen Plätze ging, haben die Hiesfelder den Kürzeren gezogen. Prognose: Die „Veilchen“ werden unter den ersten fünf Teams landen.

1. FC Wülfrath

Vorbereitung: Frank Kurth spricht von einer „sehr zufriedenstellenden Vorbereitung“. Das ist auch nicht verwunderlich, denn nach dem unglaublichen Verletzungspech in der Hinrunde hat sich das Lazarett im Winter gelichtet. Resultat: Eine makellose Testspielbilanz! Testspiele: Wülfrath – SSVg Velbert U23 6:1 Wülfrath – RW Lintfort 2:0 Wülfrath – SV Uedesheim 4:0 Wülfrath – RWE II 1:0 Wülfrath – FSV Vohwinkel 2:0 VfR Fischeln – Wülfrath 1:3

Stärken/Schwächen: Durch die ganzen Rückkehrer und Neuzugang Adrian Jeglorz haben die Wülfrather einiges an Qualität gewonnen. Jedoch wird die Truppe trotz der vielen Testspiele noch nicht so eingespielt sein. Prognose: Die Niederbergischen werden am Ende einen einstelligen Tabellenplatz belegen.

Ratingen 04/19

Vorbereitung: Die Pokalspielniederlage gegen Hönnepel-Niedermörmter (2:5) hat die Vorbereitung der Ratinger sehr getrübt. „Wir wollten weiterkommen und haben mit dem Aus nicht gerechnet. Gerade weil wir mit der Vorbereitung zufrieden waren“, sagt Ratingens neuer Trainer Alfonso del Cueto. Testspiele: Ratingen – Fortuna Düsseldorf 0:5 Ratingen – Polonia Wuppertal 9:0 Ratingen – SSVg Velbert 3:0 Ratingen – VfR Fischeln 1:1 Ratingen – SC Sonnborn 3:0 Ratingen – RW Lintfort 4:0

Stärken/Schwächen: In der Hinrunde hatten die Ratinger sowohl in der Offensive (nur 22 erzielte Treffer), als auch in der Defensive (32 Gegentore) so ihre Probleme. Zumindest die Angriffsabteilung scheint, nimmt man die Testspiele als Grundlage, seit dem Trainerwechsel auf dem Weg der Besserung zu sein. Prognose: Ratingen wird am Ende die Oberliga-Quali schaffen.

RW Oberhausen II Vorbereitung: „Im Winter hat keiner wirklich gute Witterungsbedingungen. Hinzu kommt, dass wir häufig nicht viele Spieler hatten, weil viele bei der Ersten mittrainieren durften“, sagt RWO-II-Coach Peter Kunkel. Testspiele: RWO II – ETB SW Essen II 4:1 BV Brambauer – RWO II 2:1 VfB Homberg – RWO II 1:1 RWO II – RWE II 2:2 RWO II - SC Hassel 5:1

Stärken/Schwächen: Der große Pluspunkt von RWO II ist, dass die Reservespieler hoch motiviert sind. Sie sehen, dass es kaum einmal einfacher war, sich mit guten Leistungen für den Drittligakader der Kleeblätter zu empfehlen, als in dieser Saison. Dadurch wird die Zweitvertretung aber auch geschwächt und die Mannschaft immer wieder durcheinandergewirbelt. Prognose: RWO II ist ein ganz heißer Anwärter auf den Meistertitel.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel