Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hammer SpVg.
Glöden kommt aus Ahlen

Hammer SpVg.: "Rothosen" angeln sich Ex-Profi
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Hammer SpVg hat Oliver Glöden verpflichtet. Der 33-jährige hat bei dem Westfalenligisten einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison unterschrieben.

Das gaben die Verantwortlichen der HSV am Donnerstagabend bekannt gegeben. Zuletzt spielte Oliver Glöden in der NRW-Liga für Rot Weiss Ahlen. Am höchsten spielte er 2003 beim Karlsruher SC und ein Jahr später bei Rot-Weiß Erfurt. Mit den Thüringern schaffte er den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach 21 Spielen und dem sofortigen Wiederabstieg wechselte er zu Kickers Emden, wo er Kapitän wurde. Nach mehreren Stationen in der Umgebung (Roland Beckum, SC Verl und VfL Sassenberg) wechselte er über Preußen Münster vor der Saison 2011/2012 zurück zu RW Ahlen.

Für HSV-Abteilungsleiter Jens Heusener ist Glöden ein „absoluter Wunschspieler, der uns im Kampf um Platz eins sicherlich verstärken wird.“ Glöden spielt im Mittelfeld, ist 2,03 Meter groß und wiegt 92 Kilogramm.

Außerdem hat Mittelfeldspieler Rouven Meschede seinen Vertrag bei der HSV vorzeitig verlängert. Meschede wird auch in der kommenden Saison für die Hammer SpVg auflaufen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel