Startseite » Fußball » Verbandsliga

RWO II - Hilden-N. 4:2
„Hört doch mal auf zu maulen“

(0) Kommentare
RWO II: 4:2 gegen Hilden-Nord! Held Candan
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen II überwintert als Spitzenreiter der Niederrheinliga. Möglich wurde es durch ein 4:2 (0:0) gegen das Kellerkind SV Hilden-Nord.

„Wir hätten schon einen Punkt verdient gehabt. Aber gegen einen Stürmer wie Fatih Candan kann man nichts machen. Wie er die Dinger macht, ist schon ein Klasse für sich“, bemerkte Hildens Benjamin Thoma.

Sein eigener Coach Peter Kunkel war in der Bewertung des Vier-Tore-Mannes weniger euphorisch: „Damit sollte er nicht zufrieden sein, denn gerade in der ersten Halbzeit hätte er schon treffen können. Wenn er dabei zwei Buden gemacht hätte, dann wäre sicher mehr Ruhe im Spiel gewesen.“

„Der Kunstrasen war schon ungewohnt, auch wenn wir einmal pro Woche darauf trainieren“, betonte Oberhausens Kevin Kolberg. Sein Zusatz: „Zum Glück hat es doch noch für den Sieg gereicht.“

Warum es so lange offen blieb, konnte sich Hildens Co-Trainer Marcus Mlitzke selbst nicht so ganz erklären: „Wir sind zwei Mal überraschenderweise zum Ausgleich gekommen. Vielleicht waren wir am Ende ein bisschen zu euphorisch.“

Derweil blickte er schon auf die erste Partie des neuen Jahres gegen Bösinghoven voraus: „Vielleicht gelingt es uns da, endlich mal ein Ausrufezeichen gegen eine der oberen Mannschaften zu setzen. Bislang haben wir uns immer gut verkauft, sind aber ohne Punkte nach Hause gegangen.“

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel