Startseite » Fußball » Verbandsliga

Nik Kunkel in Berlin
Oestricher träumt Profi-Traum weiter

SF Oestrich: Kunkel träumt Profi-Traum weiter
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nik Kunkel von den Sportfreunden Oestrich gilt als eines der größten Talente der Westfalenliga und war schon auf dem Sprung zu Schalkes Amateuren.

Obwohl sich ein Wechsel zur Regionalliga-Mannschaft der Königsblauen vor einigen Wochen nicht zustande kam (RevierSport berichtete), hat Kunkel den Traum vom Profi-Fußball nicht aufgegeben. Zusammen mit dem 2. Vorsitzenden der Sportfreunde, Ralf Schamp, weilt der 19-Jährige zur Zeit in Berlin, um beim Zweitligisten Union vorzuspielen.

Bis Freitag wird der offensive Mittelfeldspieler bei den "Eisernen" insgesamt vier Trainingseinheiten absolvieren, um dann mit Union-Trainer Uwe Neuhaus über eine mögliche Verpflichtung zu sprechen. Im Mai 2011 war Kunkel, der sich auf der Spielmacher-Position am wohlsten fühlt, vom FLVW zum Westfalenliga-Talent des Monats gekürt worden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel