Startseite » Fußball » Verbandsliga

Schwerte - Waltrop 1:2
Schwerte scheitert an der Latte

WF 2: Waltrop gewinnt in Schwerte 2:1
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einem Westfalenliga-Spiel, das nicht gerade durch Torchancen glänzte, konnte sich der TuS Waltrop einen wichtigen 2:1 Auswärtssieg in Schwerte erkämpfen.

In einem chancenarmen ersten Durchgang zeigte Waltrop ein paar Offensivbemühungen. Doch Michael Breuers Versuch wurde auf der Linie geklärt (25.), Andre Sabra brachte den Ball ebenfalls nicht im Schwerter Tor unter (30.). Das änderte sich unmittelbar vor der Pause. Matthias Pauli schlug einen langen Ball in den Strafraum und am Elfmeterpunkt setzte sich Stürmer Maik Sprenger im Luftduell gegen zwei Bewacher sowie Torwart durch und köpfte zur 1:0-Führung ein (44.).

Das Führungstor beflügelte die Waltroper Elf, die in der zweiten Halbzeit schnell nachlegte. Wieder servierte Pauli einen langen Ball, am zweiten Pfosten setzte sich Sprenger erneut durch und legte uneigennützig auf Andre Sabra, der ins leere Tor einschob (50.), auf. In der Folgezeit ließ Waltrop weitere Chancen ungenutzt, Schwerte kam zurück und Spiel und zum Anschlusstreffer. Einen langen Ball verwertete Marcel dos Santos zum 1:2 (75.). Der Verteidiger sah dann nach einer Notbremse an Breuer die Rote Karte, Schwertes Schlussoffensive scheitere an drei Lattentreffern.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel