Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Bocholt beendet Torlos-Serie - Keine Gewinner im Keller

(0) Kommentare
Malek Fakhro erzielte die frühe Bocholter Führung.
Malek Fakhro erzielte die frühe Bocholter Führung. Foto: Stefan Rittershaus
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Bocholt trifft endlich wieder das Tor und fährt prompt einen Auswärtssieg ein. Im Tabellenkeller gibt es keine Sieger.

29. Spieltag in der Regionalliga West. Es geht in die entscheidende Phase der Saison - da der Aufstieg wahrscheinlich bereits vergeben ist, wird die Luft vor allem im Abstiegskampf immer dünner.

Bereits am Freitagabend hatte die SSVg Velbert und der SV Rödinghausen den Spieltag mit einem torlosen Remis eröffnet, für das Schlusslicht aus Velbert klar zu wenig und eine Chance für die Konkurrenz.

Das Spitzenspiel des Samstags gab es im Kölner Süden zu sehen, wo Fortuna Köln (3.) vor 2.417 Zuschauern den 1. FC Bocholt (4.) empfing. Die Gäste erlebten einen Traumstart und brachen nach vier torlosen Spielen endlich die Offensivflaute - und natürlich war es Malek Fakhro, der für die frühe Gästeführung (5.) sorgte. Diese sollte bis zum Spielende Bestand haben, die Fortuna fand über das ganze Spiel keine Antwort. Damit ist der FCB nun wieder Dritter, vor der Fortuna.

Während der Wuppertaler SV einen souveränen Sieg gegen den FC Gütersloh einfahren konnte und Alemannia Aachen (Sieg gegen Rot Weiss Ahlen) weiter einsam an der Tabellenspitze thront, kam Rot-Weiß Oberhausen im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach II nicht über ein Unentschieden hinaus. Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Düren trennten sich torlos 0:0.


Der SV Lippstadt wollte im Abstiegskampf punkten und die Nullnummern von Ahlen und Velbert ausnutzen. Früh sah es auch gut aus, doch die U23 von Schalke 04 drehte die Führung von Niek Munsters (10.) durch Treffer von Nelson Amadin (19.) und Kelsey Meisel (36.). Nach der Pause erhöhte der eingewechselte Malik Talabidi (55.) für die Gelsenkirchener Gäste, Pierre-Michel Lasogga (64.) und Marouane Balouk (90.) rundete das Ergebnis aus Schalker Sicht zum 5:1 ab.

Der SC Wiedenbrück traf auf die U21 des Bundesligisten 1. FC Köln. Und gegen den "Effzeh" kam Wiedenbrück mit dem Rückenwind von sechs Siegen aus den letzten acht Spielen gut in die Partie. Phillip Aboagye und Dominique Domroese brachten den SCW mit ihren Treffern auf die Siegerstraße. In der Schlussphase verkürzte Oliver Schmitt (80.) und sorgte noch einmal für Spannung, aber Davud Tumas 3:1 (90.+2) sorgte für den Wiedenbrücker Sieg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel