Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Nach "Nowak raus"-Forderungen - RWO verspielt Führung

(29) Kommentare
RWO-Trainer Jörn Nowak steht unter Druck.
RWO-Trainer Jörn Nowak steht unter Druck. Foto: Micha Korb
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fans von Rot-Weiß Oberhausen fordern noch vor dem Anpfiff gegen Lippstadt die Entlassung des Trainers und sehen dann, wie RWO eine 1:0-Führung verspielt.

Die Stimmung bei Rot-Weiß Oberhausen hätte bereits vor dem Anpfiff des Heimspiels gegen den SV Lippstadt kaum angespannter sein können. Die Fans von RWO richteten hinter dem Tor ein Banner auf, auf dem „Nowak raus“ zu lesen war. Ein Appell gegen den Trainer, der mit lauten Rufen wiederholt wurde.

90 Minuten später war der Frust gestiegen. Die Oberhausener mussten nach dem 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach II das zweite Remis (1:1) gegen einen Abstiegskandidaten innerhalb weniger Tage hinnehmen. Dabei hatte Sven Kreyer mit einem Schuss von der Strafraumkante der Unruhe früh getrotzt und das 1:0 erzielt. Kurz darauf verpasste er nach Vorarbeit von Moritz Stoppelkamp das 2:0 nur knapp. Die Gäste, sie ließen sich von den Oberhausenern zunächst komplett hinten rein drücken.

RWO: Benz - Montag, Burghard, Öztürk, Boche - Ngyombo (78. Donkor), März, Rexha (62. Sieben), Stoppelkamp - Mai, Kreyer

Lippstadt: Westphal - Klann, Fischer, Örnek - Holtkamp (71. N. Munsters), Ufuk, Temin (46. Altun), J. Munsters, Demirarslan - Maier (83. Kohl), Kaiser (46. Wagner)

Tore: 1:0 Kreyer (5.), 1:1 Maier (57.)

Gelbe Karten: - Holtkamp, Altun, Maier, Demirarslan, Örnek, Westphal

Schiedsrichter: Francisco Lahora Chulian

Zuschauer: 2481

Erst nach einer halben Stunde wurde Lippstadt mutiger. Lars Holtkamp hatte nach einem der nun vielen gewonnenen Zweikämpfe im Mittelfeld die beste Chance auf das 1:1, verpasste es aber vor dem Tor für den frei stehenden Viktor Maier querzulegen (42.).

RWO kam aktiver aus der Pause, doch schon bald wurde der SVL wieder frecher. Der Lohn? Das 1:1 durch Maier. Ein Ballverlust, gefolgt von einer erschreckend passiven Arbeitseinstellung der Oberhausener Defensive, machten es möglich (57.).

RWO kam im Anschluss zwar zu einer Gelegenheit, Sebastian Mai schoss drüber (71.), lud aber kurz darauf in Person von Robin Benz die Gäste zur nächsten Chance ein. Der Keeper konnte gerade so auf der Linie klären (74.).

Der SV Lippstadt war in der Schlussphase dem Sieg näher als die Hausherren, Benz konnte den Kasten allerdings sauber halten. Für Ruhe dürfte das 1:1 in Oberhausen aber kaum gesorgt haben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (29 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel