Startseite » Fußball » Regionalliga

Fortuna Düsseldorf
U23-Kapitän verlässt den Verein - weiteres Talent mit Zweitliga-Erfahrung auch

(0) Kommentare
Fortuna Düsseldorf: U23-Kapitän verlässt den Verein - weiteres Talent mit Zweitliga-Erfahrung auch
Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Fortuna Düsseldorf hat zwei weitere Abgänge in der U23-Mannschaft verkündet. Beide Spieler sammelten Zweitliga-Erfahrung im Verein.

Fortuna Düsseldorf treibt den Umbruch bei seiner U23-Mannschaft weiter voran. Mit Tom Geerkens und Niko Vukancic stehen die nächsten beiden Abgänge aus dem Regionalliga-Team fest. Ihre Verträge laufen aus, Verlängerungen wird es nicht geben. Wohin es Geerkens und Vukancic zieht, ist nicht öffentlich bekannt.

Mit Geerkens geht der Kapitän der zweiten Mannschaft. Der 22-Jährige verbrachte die vergangenen beiden Saisons im Verein, war damals vom FC Wegberg-Beeck gekommen. Geerkens kam in der beendeten Runde auf 17 Einsätze in der Regionalliga West. Mehr wurden es nicht, da der defensive Mittelfeldspieler auch im Zweitliga-Team gebraucht wurde. Dort gehörte Geerkens elfmal zum Kader, dreimal wurde er eingewechselt.

Innenverteidiger Vukancic durfte ebenfalls Zweitliga-Luft schnuppern - er kam auf einen Kurzeinsatz und stand an zehn Spieltagen im Aufgebot der Profis. Der 21-Jährige wechselte vor eineinhalb Jahren vom HSC Hannover in den Fortuna-Nachwuchs. Jetzt zieht der Deutschkroate weiter.

"Tom und Niko waren nicht nur Stützen für unsere U23, sondern auch eine wichtige Unterstützung für unseren Profikader in personell nicht immer einfachen Zeiten", betont Sportdirektor Christian Weber in einer Vereinsmitteilung.

Weber weiter: "Wir freuen uns, dass die beiden im Zuge dessen ihre Zweitliga-Debüts feiern konnten. Das zeigt erneut die mittlerweile enorme Durchlässigkeit aus dem NLZ zu den Profis. Wir bedanken uns bei den beiden für ihren Einsatz und wünschen ihnen für ihre sportliche und private Zukunft alles Gute."

Fortuna Düsseldorf: Transfers im Überblick (Stand 4. Juni)

Zugänge: Deniz-Fabian Bindemann (Preußen Münster), Kilian Skolik, Nico Petritt (beide Rot-Weiß Oberhausen), Ben Zich (Borussia Mönchengladbach U23), Luca Majetic (VfB Hilden), King Manu (MSV Düsseldorf), Enes Yilmaz, Lennard Wagemann (beide eigene U19)

Abgänge: Mert Göckan (Wuppertaler SV), Luca Thissen (SV Straelen), Tom Geerkens, Niko Vukancic, Marcel Mansfeld, Glenn Dohn, Kingsley Marcinek, Daniel-Brice Ndouop (alle Ziel unbekannt)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel