Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Schalke 04
U23 verstärkt sich mit einem Kapitän aus der Regionalliga West

(0) Kommentare
FC Schalke 04: U23 verstärkt sich mit einem Kapitän aus der Regionalliga West
Foto: Frank Oppitz
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
1:0
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Planungen der Reserve des FC Schalke 04 laufen auf Hochtouren. Auch in der neuen Saison will S04 II eine gute Regionalliga-Mannschaft ins Rennen schicken.

Am Rande des spektakulären 5:5-Remis gegen Borussia Mönchengladbach II verabschiedete die Zweitvertretung des FC Schalke 04 gleich zehn Spieler.

Radomir Novakovic, Julius Schell, Joey Müller, Elias Kurt, Daniel Kyerewaa, Arbnor Aliu, Bogdan Shubin, Luis Klein, Luca Campanile und auch Top-Stürmer Rufat Dadashov - RevierSport berichtete - verlassen den Verein.

Mit Torwart Julius Paris, der von Regionalliga-Absteiger SV Straelen zu Königsblau wechselt, dem zuletzt vereinslosen Innenverteidiger Malik Talabidi sowie Angreifer Paul Pöpperl (TSV Steinbach Haiger II) haben die Verantwortlichen auf Schalke bisher drei Zugänge für die Regionalliga-Reserve vorgestellt.

RevierSport kennt nun Zugang Nummer vier: Wie RS erfuhr, wechselt Finn Heiserholt vom SV Lippstadt 08 nach Gelsenkirchen und wird ab der neuen Saison das Team von Trainer Jakob Fimpel auf Schalke verstärken. In Lippstadt war der Mittelfeldspieler zuletzt Kapitän und absolvierte in den letzten vier Jahren 122 Begegnungen für den SVL. Nun kehrt er zu Schalke II zurück, von wo er im Sommer 2019 nach Lippstadt gewechselt war.

Auf Schalke soll Heiserholt nach RS-Informationen nicht nur eine der wenigen Plätze der Spieler, die über 23 Jahre alt sind einnehmen, sondern auch als Video-Analyst und auf der Geschäftsstelle arbeiten.

Eine nette Geschichte am Rande: Einst, als der 26-Jährige von der TSG Sprockhövel zum FC Schalke 04 II wechselte, sollte er eigentlich ein RevierSport-Praktikum anfangen. Doch das Angebot des FC Schalke durchquerte diese Pläne.

"Das war der Wahnsinn. Schließlich bin ich von Kindesbeinen an Schalker. Ich musste RevierSport absagen und habe einen Zweijahresvertrag bei der U23 des FC Schalke unterschrieben", erinnerte Heiserholt sich noch zuletzt im RS-Gespräch an die Geschichte aus dem Sommer 2019.

Nun geht es für ihn ab dem 1. Juli zurück zu seinem Herzensklub: dem FC Schalke 04.

Schalke U23: Balouk bleibt länger

Hinzu kommt eine Vertragsverlängerung bei Schalke II. Offensiv-Talent Marouane Balouk hat sein auslaufendes Arbeitspapier beim S04 verlängert. In der frisch beendeten Saison kam der 20-Jährige auf zwei Treffer und sieben Vorlagen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel