Startseite » Fußball » Regionalliga

Fortuna Düsseldorf II
1:5-Debakel! Zwei Ex-Essener schießen Michaty-Team ab

(0) Kommentare
Fortuna Düsseldorf II: 1:5-Debakel! Zwei Ex-Essener schießen Michaty-Team ab
Foto: Michael Gohl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Fortuna Düsseldorf II wird es langsam eng. Gegen den 1. FC Kaan-Marienborn erlebte die U23 des Zweitligisten ein Debakel.

Fortuna Düsseldorf II schlittert in der Regionalliga West dem Abstieg entgegen. Jahr für Jahr wurde Fortuna-Reserve als Abstiegskandidat tituliert und ließ seine Kritiker immer verstummen.

Doch diesmal könnte es eng werden. Aktuell belegt die Mannschaft von Trainer Nico Michaty den ersten Abstiegsplatz und zeigte beim 1:5-Debakel gegen Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn eine schwache Leistung.

Auch das Mitwirken und sogar ein Tor von Profi-Stürmer Nana Opoku Ampomah konnte die Fortuna-II-Pleite gegen die Siegerländer nicht verhindern.

Enzo Wirtz (1) und Lukas Scepanik (2), einst in Diensten von Rot-Weiss Essen, sorgte beinahe im Alleingang für den Erfolg der Mannschaft von Thorsten Nehrbauer.

Fortuna Düsseldorf II: Klußmann - Marcinek, Seven (65. Yilmaz), Bodzek, Kalonji (77. Soghomonian), Otto (88. Weingarten), Monteiro (69. Wagemann), Göckan, Mansfeld, Ndouop, Ampomah.

1. FC Kaan-Marienborn: Jendrusch - Krumm, Schauerte, Pazurek, Scheld (84. Zimpel), Hammel (74. Waldrich), Scepanik (87. El Mansoury), Wirtz, Tuncer, Tsuda (65. Brandenburger), Pjetrovic.

Schiedsrichter: Marc Jäger.

Tore: 0:1 Wirtz (28.), 0:2 Scepanik (31.), 0:3 Pazurek (55.), 1:3 Ampomah (67.), 1:4 Scepanik (76.), 1:5 Waldrich (83.).

Zuschauer: 200.

"Wir sind personell schon sehr ausgedünnt, wollen aber auch nicht jammern. Es gilt noch enger zusammenzurücken und in den letzten zehn Spielen alles rauszuhauen, damit wir am Ende unser Ziel Klassenerhalt auch erreichen. Ich bin davon nach wie vor überzeugt", betonte Nico Michaty, Trainer der Fortuna-Reserve, noch vor dem Duell mit dem 1. FC Kaan-Marienborn.

Nach der Pleite und nunmehr drei Spielen ohne Sieg wird es definitiv nicht einfacher. Nun heißt es Wunden lecken. Am 1. April geht es dann bei Rot-Weiß Oberhausen für die Düsseldorfer weiter.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel