Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Erster gegen Letzten - Preußen Münster 41 Punkte vor dem SV Straelen

(0) Kommentare
Regionalliga: Erster gegen Letzten - Preußen Münster 41 Punkte vor dem SV Straelen
Foto: firo
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Selten waren die Rollen so klar verteilt wie vor dem Regionalliga-Spiel Preußen Münster gegen den SV Straelen am Samstag (14 Uhr).

Was für ein Start für Preußen Münster: Zum Auftakt in das Spieljahr 2023 ging es gleich gegen die Topteams Alemannia Aachen und Borussia Mönchengladbach II. Sechs Punkte sammelte die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann und schockte die Konkurrenz. Münster beeindruckt weiter mit einer unfassbaren Konstanz.

Acht Punkte Vorsprung, dazu eine weniger ausgetragene Partie. Man muss kein Prophet sein um zu prognostizieren, dass Münster aufsteigen wird, wenn sie nicht auf einmal das Fußballspielen verlernen.

Am Wochenende steht für die Preußen das Heimspiel gegen den Letzten an. Der SV Straelen kommt in die Universitätsstadt - unglaubliche 41 Punkte liegen zwischen den beiden Teams.

Daher warnt Hildmann seine Elf vor den 90 Minuten: "Die Tabellenkonstellation ist klar: Erster gegen Letzter. Das interessiert mich aber nicht. Wir wollen unsere beste Leistung auf den Platz bringen, völlig egal gegen wen wir spielen. Wir brauchen viel Leidenschaft und Engagement."

Verzichten muss der Coach auf Marc Lorenz (Gelbsperre). Zum Personal sagt er: "Wir haben nach dem Gladbach-Spiel aber keine weiteren Ausfälle. Henok Teklab und Nicolai Remberg, die leicht angeschlagen waren, trainieren beide wieder. Auch Deniz Bindemann ist zurück."

Hinweis: Liebe User, aufgrund von anhaltenden Serverproblemen werden die Bilder in den aktuellen Texten nicht dargestellt. Wir arbeiten an dem Problem und hoffen bald wieder auf Normalität. Danke für EUER Verständnis.

Daher kann Münster nur an der eigenen Einstellung scheitern. Der Gast aus Straelen hat bereits angekündigt, sich auf der Abschiedstournee zu befinden, um sich danach in der Oberliga zu stabilisieren. Trotzdem stellt Hildmann dem Gast ein gutes Zeugnis aus: "Straelen hat gute Offensivspieler. Wir erinnern uns auch an das Hinspiel. Die Mannschaft ist entsprechend gewarnt."

Das Hinspiel endete mit 2:0 für die Preußen, die am Wochenende den nächsten Schritt Richtung 3. Liga machen können. Und es sieht so aus, als würden sie es RWE nachmachen können. Die scheiterten in einem engen Finale gegen den BVB II, um ein Jahr später aufzusteigen.

Nun scheint Münster dran zu sein, nachdem der SCP in der letzten Saison nur denkbar knapp an RWE scheiterte. Hildmann: "Wir konzentrieren uns auf das, was wir beeinflussen können. Alles andere muss raus aus dem Kopf, das bringt nichts."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel