Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Gewalt gegen Aachen-Fans - Münster verurteilt Angriff

(6) Kommentare
Regionalliga West: Gewalt gegen Aachen-Fans - Münster verurteilt Angriff
Foto: firo
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der Regionalliga-Partie am Sonntag haben Fans von Preußen Münster Anhänger von Alemannia Aachen angegriffen. Der Verein hat dazu Stellung bezogen.

Preußen Münster hat sein Heimspiel gegen Alemannia Aachen eindrucksvoll mit 4:0 gewonnen und die Tabellenführung in der Regionalliga West gefestigt. Nach dem Spiel kam es aber zu unschönen Szenen.

Am Hauptbahnhof Münster haben acht vermummte Anhänger des SCP Aachener Gästefans überfallen und zum Teil erheblich verletzt. Dazu bezog der Verein am Dienstagabend auf der eigenen Homepage Stellung: "Der SC Preußen Münster entschuldigt sich aus tiefstem Herzen bei den Geschädigten und verurteilt diese Tat auf das Allerschärfste."

Münster werde die Polizei bei der Aufarbeitung nach Möglichkeit unterstützen. "Gewalt ist in keiner Weise mit den Werten der Preußenfamilie vereinbar und darf beim SCP auch nie einen Nährboden finden", heißt es in dem Statement weiter.

"Jeder, der sich damit identifizieren kann, ist im Preußenstadion herzlich willkommen. Diejenigen, die Gewalt, Hass und Intoleranz schüren wollen, sind es aber nicht!" Alemannia Aachen hat sich zu dem Vorfall noch nicht offiziell geäußert.

Auf beide Mannschaften warten am nächsten Spieltag wichtige Partien. Münster bei Borussia Mönchengladbach II antreten, aktuell ärgster Verfolger der schwarz-weiß-grünen Adlerträger (Sonntag, 12. Februar, 14 Uhr, RS-Liveticker). Aachen empfängt den Wuppertaler SV zum Traditionsduell (Samstag, 11. Februar, 14 Uhr, RS-Liveticker.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel