Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Alemannia Aachen verpflichtet U19-Nationalspieler von Viktoria Köln

(0) Kommentare
Regionalliga: Alemannia Aachen verpflichtet U19-Nationalspieler von Viktoria Köln
Foto: Ingo Otto
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen hat sich für die Restrunde in der Regionalliga West mit einem Spieler von Viktoria Köln verstärkt.

Platz fünf zur Winterpause. Alemannia Aachen hat in der Regionalliga bisher die Ziele übererfüllt. Trotzdem hat der Klub in der spielfreien Zeit noch einmal nachgelegt.

Vom Drittligisten Viktoria Köln wurde Benjamin Hemcke ausgeliehen. Der Mittelfeldspieler, der auch auf der Linksverteidigerposition eingesetzt werden kann, wechselt für die nächsten 18 Monate an den Tivoli.

Denn in der 3. Liga kam er nicht auf die nötige Spielpraxis, hier durfte er nur einmal für die Profis ran. Einen Einsatz verzeichnete er auch für die deutsche U19-Nationalmannschaft (90 Minuten gegen Dänemark im Mai 2022).

„Benjamin ist ein Spieler, mit dem wir uns schon im Sommer beschäftigt haben, weil er bei unseren Beobachtungen einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Wir freuen uns, dass wir den Wechsel nun realisieren konnten. Er verfügt über enorme fußballerische Qualitäten und ist zudem flexibel einsetzbar. Wir möchten seine Ausbildung in den nächsten anderthalb Jahren weiter vorantreiben“, sagt Alemannia-Coach Helge

Der Spieler selber ist froh, nun am Tivoli auflaufen zu dürfen: "Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen der Alemannia, die mich von ihrem Projekt überzeugt haben. Ich freue mich auf die Fans sowie die Atmosphäre im Stadion und werde alles dafür geben, dass wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen."

Und 2024 hoffen die Kölner, einen Spieler zu bekommen, der durch seine Praxis noch stärker wurde. Kölns Trainer Olaf Janßen erklärt: "Wir freuen uns, dass das geklappt hat. Wichtig dabei ist, dass Benni weiter unser Spieler ist. Wir werden da natürlich genau schauen, wie die Entwicklung verläuft. Das wichtigste für junge Spieler ist Spielzeit, da beißt die Maus keinen Faden ab. Benni hat hier auch vom Training profitiert, aber am Ende des Tages brauchen die Jungs natürlich auch Minuten in den Beinen. Das kann er jetzt in der Regionalliga in Aachen auf sehr, sehr hohem Niveau machen. Es ist für alle drei Seiten eine super Lösung: Die Alemannia bekommt einen Top-Spieler, der Junge kann sich super entwickeln, und dass er diese nächsten Schritte macht, ist eben für uns wichtig.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel