Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Wattenscheid bleibt Vorletzter nach Heimpleite gegen Alemannia Aachen

(24) Kommentare
Regionalliga: Wattenscheid bleibt Vorletzter nach Heimpleite gegen Alemannia Aachen
Foto: Dietmar Wäsche
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem Dreier gegen Alemannia Aachen wollte die SG Wattenscheid 09 in der Regionalliga von einem Abstiegsplatz runter. Es kam anders.

Die SG Wattenscheid hat weiter Probleme, nach dem Aufstieg aus der Oberliga Westfalen in der Regionalliga anzukommen. Gegen Alemannia Aachen gab es vor 1536 Zuschauern am Sonntag ein 1:2 (0:1). Damit bleiben die Wattenscheider auf einem Abstiegsrang.

Vor der Pause lief nicht viel zusammen bei der Mannschaft von Trainer Christian Britscho. Wattenscheid konnte froh sein, dass es nur mit einem 0:1 in die Kabine ging.

Elsamed Remaj traf nach 24 Minuten für Aachen. Jannik Mause suchte mit der Flanke einen Mitspieler und fand den am Fünfmeterraum lauernden Elsamed Remaj, der zur 1:0-Führung traf. zuvor hatte bereits Dimitry Imbongo Boele die große Chance für die Gäste vergeben.

Kurz vor dem Wechsel rettete SGW-Kapitän Marvin Schurig seine Mannschaft vor dem 0:2. Der Verteidiger stoppte Tim Korzuschek in letzter Sekunde mit einer Grätsche und hinderte ihn am Torschuss.

SG Wattenscheid: Staudt - Renke, Jakubowski, Brdaric (58. Jessey), Schurig - Kaminski, Sindermann - Yesilova (82. Niko Bosnjak), Esser, Yildiz (65. Sané) - Yanik (71. Meier)

Alemannia Aachen: Bangsow - Heinze, Wilton, Uzelac, Oeßwein - Remaj, Müller - Bajric (69. Held), Korzuschek (73. Schwermann), Mause - Boele (76. Andzouana)

Tore: 0:1 Remaj (24.), 1:1 Sané (78.), 1:2 Held (83.)

Schiedsrichter: Yannick Rupert

Rote Karte: Andzouana (88.)

Gelb-Rot: Wilton (95.)

Im zweiten Durchgang ging es auf Augenhöhe weiter. Allerdings gab es für die Wattenscheider kein Durchkommen, Aachen war dem 2:0 gefühlt näher als die SGW dem Ausgleich.

Und als Imbongo Boele einen vielversprechenden Konter verspielte, der das 2:0 hätte sein müssen für die Aachener, da griffen die Mechanismen des Fußballs. Denn drei Minuten später jubelte Wattenscheid. Der eingewechselte Kim Sané traf zum 1:1. Nach einem langen Ball erlief Sané den Ball und schob am Aachener Keeper Yanni Bangsow vorbei zum Ausgleich.

Doch das schien eher die Gäste zu beflügeln, die sich nicht geschockt zeigten. Im Gegenteil: Sie konterten und trafen nach 83 Minuten zur erneuten Führung. Jannis Held kam nach einer Ecke zum Schuss und traf unter die Latte.

Es folgte die Schlussoffensive der Hausherren - die letzten Minuten sogar in Überzahl, denn Aachens Exauce Andzouana sah nach einem Foulspiel die Rote Karte (88.). Lukas Wilton flog mit Gelb-Rot in der Nachspielzeit vom Feld. Doch der Endspurt blieb erfolglos, Wattenscheid verlor das Heimspiel mit 1:2 und steht mit vier Zählern weiter auf dem vorletzten Rang.

Weiter geht es für die Wattenscheider am kommenden Sonntag (11. September, 14 Uhr) bei der U23 von Borussia Mönchengladbach. Aachen spielt einen Tag zuvor (14 Uhr) zuhause gegen den SC Wiedenbrück.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (24 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel