Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Thomas Eisfeld will diesen Bochumer Profi in Essen haben

(35) Kommentare
RWE: Thomas Eisfeld will diesen Bochumer Profi in Essen haben
Foto: firo

Die neuen Kader werden geplant. Nicht nur Trainer und Sportdirektoren haben Wünsche, auch die Spieler.

Am 27. Mai wird Robert Tesche 35 Jahre. Elf Spiele hat er in der laufenden Bundesliga-Saison für den VfL Bochum bestritten. Sein Vertrag läuft am 30. Juni aus und wird nicht verlängert.

Der Mittelfeld-Routinier beklagte sich nie, nahm seine Rolle an und gab Gas für den Tag, wo er gebraucht wurde. Das wurde ihm hoch angerechnet. Nun verabschiedete er sich via Instagram von den VfL-Anhängern. Er betonte: "Ich möchte mich für eine unfassbar tolle Zeit bei Euch und mit Euch bedanken. Für mich ist dieser Abschied nicht leicht, ich wäre gerne noch geblieben. Die letzten 5 Jahre waren nicht nur dank des Aufstiegs esonders erfolgreich, sondern auch dank vieler gewachsener Freundschaften und toller Fans sehr intensiv. Der Zuspruch im und rund ums Stadion, eine tolle Mannschaft und das Leben in Bochum mit meiner Familie haben es mir leicht gemacht, mich wohl zu fühlen. Ich habe die Stadt lieben gelernt und wünsche dem Pott und Verein nur das Beste für die Zukunft. Wie es für mich persönlich weitergeht, wird sich in der nahen Zukunft herausstellen."


Klar ist: Auch im Pott gibt es Vereine wie Rot-Weiss Essen oder den MSV Duisburg, die die Qualität von Tesche gebrauchen könnten. Das hat wohl auch Thomas Eisfeld erkannt, der im Laufe der Regionalliga-Spielzeit zum nun feststehenden Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen wechselte. Unter den Post von Tesche schrieb er: "Komm zum RWE." Beide kennen und schätzen sich noch aus gemeinsamen Zeiten beim VfL Bochum.

Was passen könnte, denn nach dem Winter-Abgang von Dennis Grote würde Tesche dieses derzeit noch fehlende Profil perfekt ausfüllen mit seiner Erfahrung.

(35) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans
RevierSport anne Castroper
die Facebookseite für alle Bochum-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Rot Weiss Ole 2022-05-17 10:39:24 Uhr
Meines Erachtens zu alt
AdioleTTe 2022-05-17 10:53:48 Uhr
Naaaa, schreibe ich schon seit Tagen.
Für die 3. Liga ein Top Spieler.
Er ist Top Fit !!
Wäre eine Hausnummer trotz seiner bald 35 Jahren.
Rothosen1907 2022-05-17 11:29:10 Uhr
Bei aller Wertschätzung , einfach nur zu alt ! Nur der RWE .
Leachim 2022-05-17 11:29:47 Uhr
RWE sollte mit den Spielern starten , die den Aufstieg geschafft haben. Schon mal aus Respekt vor der Leistung.
Dringend abraten würde ich von Spielern , die aus der ersten, zweiten Liga kommen und über 33 sind.
Haben wir immer ganz "tolle" Erfahrungen gemacht. Fällt mir der Name Löbe ein .
Die Mannschaft hat es sich verdient.
Nehmt lieber junge Leute aus dem eigenen Umfeld.
Bacardicola 2022-05-17 11:40:17 Uhr
Warum sind eigentlich die richtigen sportlichen Leiter nur in Foren unterwegs..und die falschen in der Verantwortung ?! ;D
Superlöwe 2022-05-17 11:53:09 Uhr
Ich denke das ist alles eine Frage der Vertragsgestaltung.

Tesche steht voll im Saft, das sollte wohl sicher sein, sonst hätte er wohl nicht die Erstligaeinsätze zusammen bekommen. Für uns dreht es sich um das erste Jahr in Liga 3, da wäre er wohl eine enorme Verstärkung.

Also gigt es einen Jahresvertrag auch wenn er kein Perspektivspieler mehr ist.
Rot Weiss Ole 2022-05-17 11:54:23 Uhr
Barcardicola: Sind doch nur persönliche Empfindungen aufgrund von Erfahrungen.
marcellaustria 2022-05-17 12:03:05 Uhr
Auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist, kostet er keinen Cent Ablöse und sein Gehalt wird wohl auch nicht zu hoch sein.. mit seiner Erfahrung kann er sicher auf und neben dem Platz die nötige Ruhe ausstrahlen und den Jungs unter die Arme greifen.. wieso also nicht
Ronaldo20 2022-05-17 12:06:35 Uhr
Ich sage auch ist 35 viel zu alt für das Geld was er bekommt gibt es jüngere talentierte Spieler
Janjic aus Verl ist doch das beste Beispiel war keine Verstärkung
AdioleTTe 2022-05-17 12:14:42 Uhr
Ronaldo20,

bei aller Wertschätzung, aber Du willst doch jetzt nicht ernsthaft Tesche mit Janjic vergleichen.

Ohne Worte !!

Ein Top Gesunder 35 Jähriger Spieler aus der 1. Liga, soll nicht mehr für die 3. Liga reichen ?!

Beschäftige Dich lieber mit der Gartenarbeit...
hattrick1907 2022-05-17 12:15:39 Uhr
Wäre im Gegensatz zu Janjic eine glasklare Verstärkung und mit dem Gehalt von Janjic bestimmt auch bezahlbar
Reisebaron 2022-05-17 12:16:49 Uhr
@Ronaldo 20
Volle Zustimmung
@Jane 2022-05-17 12:20:05 Uhr
für ein Jährchen, warum nicht !
RWEimRheingau 2022-05-17 12:46:24 Uhr
So unterschiedlich sind die Meinungen, aber gerade deshalb tauschen wir uns doch hier aus.
Steelenser07 2022-05-17 12:55:26 Uhr
Zu alt , bloss nicht holen. Tim Lemperle vom fc Köln wäre jemand , der interessant wäre
Tom123 2022-05-17 13:05:19 Uhr
wow...... Lemperle, bin mal gespannt was noch für Kaliber aufgefahren werden :-)
Dicker Doktor RWE 2022-05-17 13:07:12 Uhr
Wir sind nicht die Traditionsmannschaft des VfL Bochum. Seh die Sache aufgrund des Alters auch eher Skeptisch. Bei den ganzen laufenden Verträgen braucht man keinen Auffüller des Kaders wo es Absehbar ist das nach der Saison sowieso Schluß ist mit dem Spieler.
RWE1 2022-05-17 13:40:33 Uhr
Ich vertraue unseren Manager, der Wird die Richtigen Spieler holen.
Ronaldo20 2022-05-17 13:41:07 Uhr
AdioleTTe
Ich spreche nur vom Alter
Nicht von der Leistung
Ich hatte einen Garten habe ich mit 35 Jahren aufgegeben
Klare Meinung 2022-05-17 13:43:26 Uhr
h
Klare Meinung 2022-05-17 13:51:22 Uhr
Erstmal muß im nächsten Jahr ,die Klasse gehalten werden und da kann auch ein Spieler mit 35 helfen .Wer in diesem Jahr noch 1.Liga gespielt hat ,wird wohl nicht so schlecht sein ,dass man Ihn nicht in der 3.Liga brauchen könnte.
Es müssen die Konditionen stimmen (Gehalt ) und es muß ja kein 3 Jahresvertrag sein. Der Vergleich zu Jonjic passt in diesem Zusammenhang garnicht.
Alter Rot Weisser 2022-05-17 13:55:54 Uhr
Mit unseren Ex Bochumern haben wir ja super Erfahrungen gemacht, von daher denke ich, kann es eine gute und sinnvolle Verstärkung sein.
Kann nie schaden, wenn ein neuer Mann schon gewisse Kontakte in der Mannschaft hat. Das verkürzt enorm die Eingewöhnung. Ausserdem können bestimmt die Jüngeren das ein oder andere von ihm lernen und abgucken.
Einen leistungsbezogenen Jahresvertrag, ggf. mit Option für eine zweite Saison und ich bin davon überzeugt, dass man da nicht viel falsch machen kann.
Wie sagt man so schön, das ist eine " Win Win Situation "
rwe80 2022-05-17 14:23:43 Uhr
Erfahrung ist immer gut und brauch jede Mannschaft.Für ein oder zwei Jahre is das doch noch okay.Aber die Entscheidung liegt eh bei denn neuen Trainer.Denn wir ja noch nicht haben.
Anton Leopold 2022-05-17 15:10:45 Uhr
Vor Donnerstag werden wir nichts hören. Uhlig und Nowak haben ja gesagt, die Mannschaft habe sich eine Fahrt ohne Chef und ohne Störgeräusche verdient.

Wir brauchen
- mindestens einen Torwart, der Golz Dampf macht, besser zwei,
- auf der linken Verteidigerposition einen drittligatauglichen Spieler
- rechts einen Backup für Plechaty
- einen harten 6er - das könnte Tesche sein
- einen gefährlichen Spieler für die rechte Außenbahn, auch wenn zwei Spitzen zu erwarten sind und nicht sicher ist, dass Young geht
- einen Backup für Eisfeld.

Insgesamt ist unsere erste Elf nicht schlecht, aber die Breite fehlt.

6 Transferperioden bis zum Aufstieg in die 3. Liga waren nötig.

Jetzt bloß nicht absteigen, sondern konsolidieren, dann den Platz anstreben, der zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt und dann mal sehen, was wird.

Die Finanzplanung mit einem Budget von 8 Mio hört sich sehr vernünftig an.

Bin gespannt, ob Uhlig das hinkriegt.
downtown Essen 2022-05-17 15:14:22 Uhr
Lemperle ein echter Rohdiamant, sofort holen ich fürchte nur das wir ihn nicht bezahlen können so wie die guten von BVB 2 vielleicht kann man Lemperle ausleihen . Das sind Spieler die uns in der 3 Liga ernsthaft weiter bringen würden .
downtown Essen 2022-05-17 15:39:58 Uhr
Was ist mit Pröger gleicher Spielertyp
Anton Leopold 2022-05-17 16:00:10 Uhr
Kai Pröger ist für uns unbezahlbar.

Wir haben mit Bastians und Eisfeld Glück gehabt, dass beide heimatverbunden sind und gerne im Ruhrgebiet spielen.
Red-Whitesnake 2022-05-17 16:12:25 Uhr
Anton...,
denke auch, dass das zuerst ein Trainername sein wird.
Wäre jetzt für mich die Position zuerst besetzt werden muß.
Ich unterbreite mal einen Namen:

[url]https?://www.kicker.de/900817/artik el/gloeckner-verlaesst-waldhof-mannheim- zum-saisonende[/url]
Anton Leopold 2022-05-17 16:31:25 Uhr
Snake
Hatte gestern einen Termin in Heidelberg. Anwesend waren Lauterer, die herzlich gratuliert haben. Gefragt nach Antwerpen. Gerücht: Der habe bei Meineid unterschrieben.
Bin nächste Woche in der Nähe von Mannheim und frage mal ein paar Waldhöfer, wie der so ist.
:-)
Einweiser 2022-05-17 16:53:27 Uhr
Erstmal nen neuen Trainer verpflichten, bis dahin ist alles andere Mumpitz. Denn der wird auch Vorstellungen haben und gegebenenfalls ein Netzwerk haben auf das man zugreifen kann. Und Leute, hört bei aller Euphorie auf von nem Durchmarsch zu reden. Locker bleiben, Klasse halten (wird schwer genug) und dann mal abwarten.

In diesem Sinne

Rot Weisse Grüsse aus Karlsruhe

NUR DER RWE
hattrick1907 2022-05-17 16:54:09 Uhr
Ich gehe davon aus das der neue Trainer der Ende wird.
downtown Essen 2022-05-17 17:03:42 Uhr
Oder Stephan Engels Köln 2
downtown Essen 2022-05-17 17:14:10 Uhr
Der bringt gleich Lemperle Wolfgang Overath und Christof Daum mit .
Das war nur ein scherz . Die richtige Trainersuche ist nicht einfach .
schutzschwalbe 2022-05-17 17:56:59 Uhr
Nur mit talentierten Spielern wird man die Klasse nicht halten.
Klemperer 2022-05-18 15:49:33 Uhr
Ein Top-Spieler, der in Bochum noch spielen würde, wenn der VfL in Liga 2 wäre. Dazu ohne jede Star-Allüren, unterstützt junge Spieler - sollte Tesche nach Essen wollen, würde das auf alle Fälle eine große Bereicherung sein. Wie er sich als Aufstiegsheld in Bochum in der zweiten Reihe für alle einsetzte, sowas findet ihr selten. Tesche könnte auch locker noch 2 Jahre in Spitzenteams der 2.Liga mithalten.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.