Startseite » Fußball » Regionalliga

Tests
So schlugen sich die Regionalliga-West-Klubs am Samstag

(0) Kommentare
Tests: So schlugen sich die Regionalliga-West-Klubs am Samstag
Foto: RS
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag standen bei vielen West-Regionalligisten Testspiele auf dem Programm. RevierSport hat eine Übersicht zusammengestellt.

TuS Bövinghausen - Wuppertaler SV 2:5

Der WSV fliegt mit zwei Testspiel-Siegen gegen de Graafschap (1:0) und gegen Bövinghausen im Gepäck in die Türkei. Beim Dortmunder Landesligisten zeigte der Tabellenzweite der Regionalliga West wie stark er ist. Ohne jegliche Anstrengungen siegten die Bergischen beim Westfalenliga-Tabellenführer. Die Tore erzielten Jannis Kübler (2), Roman Prokoph, Philipp Hanke und Lion Schweers. Am Sonntag fliegt der WSV dann für eine Woche nach Belek ins Türkei-Trainingslager.

Rot-Weiß Oberhausen - KFC Uerdingen 6:1

6:0, 5:2 und nun 6:1: so endeten die drei Vergleiche in dieser Saison zwischen Oberhausen und Uerdingen. Einmal mehr war das Schlusslicht der Liga chancenlos - und das trotz einer frühzeitigen 1:0-Führung durch Tom Fladung. Doch Testspieler Kingsley Sinclair, Nils Winter, Rinor Rexha, Anton Heinz (2) und U19-Stürmer Kilian Skolik sorgten für einen erneuten RWO-Kantersieg über den KFC. Mike Terranova war zufrieden.

Rot-Weiss Essen - SV Meppen 1:2

Der Drittliga-Dritte erwies sich für RWE als einen Tick zu stark. Simon Engelmann (1.) hatte Essen zwar in Führung gebracht, doch die Meppener drehten noch die Partie in Person von Steven Bähre (11.) und Rene Guder (17.).

Siegburger SV - Alemannia Aachen 2:4

Die Alemannia gewann das erste Testspiel des Jahres mit 4:2 beim Mittelrheinligisten. Für Siegburg war Robin Schmidt doppelt erfolgreich, für Aachen trafen Hamdi Dahmani, Andre Dej, Ergün Yildiz und Oluwabori Falaye.

Bonner SC - Rot-Weiß Koblenz 1:1

Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung trennten sich die Rheinlöwen vom Südwest-Regionalligisten Rot-Weiß Koblenz 1:1-Unentschieden. Masaaki Takahara erzielte den Treffer zur Führung für den BSC beim Debüt von Trainer Markus von Ahlen.

VfB Homberg - Spvvg. Sterkrade-Nord 3:1

Jan Wellers und Pierre Nowitzki (2) sorgten für den Erfolg gegen den Oberligisten.

TSG Sprockhövel - Fortuna Düsseldorf II 1:9

Can Özkan, Tom Geerkens, Marcel Mansfeld (2), Emir Kuhinja, Daniel Ndouop, Oliver Fink und Testspieler Arda Bulut (2) trugen sich in die Torschützenliste beim Düsseldorfer Kantersieg ein. Nazzareno Ciccarelli erzielte den Ehrentreffer für Sprockhövel.

Schalke II - Sportfreunde Baumberg 1:2

Die Schalke-Reserve unterlag dem Oberligisten mit 1:2. Jedoch agierten viele U23-Spieler des S04 beim Spiel der Profis gegen Sittard (1:1).

Fortuna Köln - MSV Duisburg 2:2

Fortuna Köln testete bereits am Freitag und trennte sich Remis vom Drittligisten MSV Duisburg. Leon Demaj erzielte beide Treffer für die Fortuna.

VfL Osnabrück - SV Rödinghausen 5:0

Am Freitag testete auch der SV Rödinghausen gegen einen Drittligisten und erhielt eine Lehrstunde vom VfL. An der Bremer Brücke war Rödinghausen chancnelos und unterlag mit 0:5.

SC Wiedenbrück - SC Verl 1:2

Und auch der SC Wiedenbrück testete am Freitag gegen einen Drittligisten - nämlich Nachbar SC Verl. Leon Tia erzielte den Treffer für den SCW. Maik Amedick und Nico Lübke durften bei Trainer Daniel Brinkmann als Probekandidaten vorspielen.

Sportfreunde Lotte - Hansa Rostock II abgesagt

1. FC Köln II - DVTK (Ungarn) abgesagt

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel