Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Fortuna Köln verliert zwei Zähler im Derby

(6) Kommentare
Regionalliga: Fortuna Köln verliert zwei Zähler im Derby
Foto: Thorsten Tillmann
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Nachholspiel der Regionalliga traf Fortuna Köln am Mittwoch im Derby auf den 1. FC Köln II. Nach 90 Minuten stand es 1:1 (0:1).

Kölner Derby in der Regionalliga. Zum Nachholspiel trafen sich Fortuna Köln und die U21 des 1. FC Köln. Die Ausgangslage war klar. Fortuna Köln will aufsteigen, kam mit sechs Siegen im Gepäck zum Spiel. Mit einem Dreier wäre man der Tabellenspitze noch näher gekommen. Doch die Talente des FC hatten beim umkämpften 1:1 etwas dagegen.

Fortuna Köln: Weis - Dieckmann, Lanius, Löhden, Poggenberg (77. Nadjombe) - Försterling (46. Demaj), Owusu - Kegel (80. Hölscher), Batarilo-Cerdic, Najar - Marquet (77. Imbongo)

1. FC Köln: Roloff - Kuyucu (83. Winke), Henning, Cestic, Katterbach - Kraus (66. Castrop), Nottbeck (66. Dietz), Örnek, Olesen, - Lemperle, Obuz (72. Schwirten)

Tore: 0:1 Nottbeck (26.), 1:1 Lanius (50.)

Schiedsrichter: Martin Tietze

Zwar begann die Fortuna überlegen, doch der Gast, der mit Noah Katterbach, Sava Cestic, Tim Lemperle oder Marvin Obuz vier Profileihgaben dabei hatte, die zuletzt immer bei der Mannschaft von Trainer Mark Zimmermann zum Einsatz kamen, ging nach 26 Minuten durch Lukas Nottbeck in Führung. Mathias Olesen drang in den Strafraum der Fortuna ein und sah den besser postierten Nottbeck. Der Mittelfeld-Mann behielt die Ruhe und schob zum 1:0 ein.

Mit dem Ergebnis ging es in die Kabine. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff traf dann die Fortuna. Dominik Lanius stieg nach einer Ecke von Maik Kegel am höchsten und traf zum 1:1.

Jetzt war die Fortuna am Drücker und hatte durch Suhuyel Najar und Lanius das 2:1 auf dem Fuß. Erst rettete FC-Keeper Julian Roloff, dann der Pfosten. Auf der anderen Seite vergab Noah Katterbach eine gute Möglichkeit. Nach 90 Minuten blies es beim 1:1. Für den FC ein gutes Ergebnis, für die Fortuna zwei verlorene Zähler. Immerhin überholte die Fortuna RWO und kletterte auf Rang vier.

Weiter geht es für die Fortuna am Samstag (14 Uhr) beim FC Wegberg-Beeck. Die Kölner U21 trifft am Montag (14 Uhr) auf den FC Schalke II.

Im zweiten Nachholspiel des Abends gewann der SC Wiedenbrück bei Fortuna Düsseldorf II mit 4:2.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel