Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Ex-RWE-Spieler beschert seinem Klub drei Punkte

(0) Kommentare
Regionalliga: Ex-RWE-Spieler beschert seinem Klub drei Punkte
Foto: Thorsten Tillmann

Ein Blick in die Regionalliga Bayern: Die Spielvereinigung Bayreuth hat hier einen super Saisonstart erwischt. Am Samstag avancierte ein ehemaliger RWE-Spieler zum Matchwinner.

Neun Spiele, acht Siege, eine Niederlage: Die Bilanz der Spielvereinigung Bayreuth kann sich in der Regionalliga Bayern mehr als sehen lassen. Auf Platz zwei steht die Mannschaft von Trainer Timo Rost. Die U23 des FC Bayern München liegt mit einem Punkt vor Bayreuth auf Platz eins, hat aber auch ein Spiel mehr absolviert.

Am Samstag fuhr die Spielvereinigung aus Bayreuth einen immens wichtigen Sieg ein. Der FC Memmingen wurde mit 2:1 besiegt. Das Siegtor erzielte Felix Weber in der 86. Minute. Erst im Sommer war der Innenverteidiger von Rot-Weiss Essen zurück nach Süddeutschland gewechselt und heuerte in Bayreuth an.

Der 26-Jährige gehört seit vier Spielen zur Startelf der Bayreuther und feierte nun sein erstes Saison-Tor, das auch sofort drei wichtige Punkte einbrachte.

Vertrag bei RWE vorzeitig aufgelöst

Bei Rot-Weiss Essen konnte sich der Abwehrspieler nicht durchsetzen und löste seinen Vertrag nach knapp acht Monaten wieder auf. Ursprünglich hatte Weber im Oktober 2020 bis zum 30. Juni 2022 in Essen unterschrieben. Wenn RWE aufgestiegen wäre - Essen scheiterte knapp an Borussia Dortmund II - wäre Webers Vertrag gar automatisch bis zum Sommer 2023 verlängert worden. So trennten sich im Sommer die Wege von RWE und Weber. Der ehemalige Kapitän des TSV 1860 München, der 54 Drittligaspiele für die "Löwen" absolvierte, scheint sich in Süddeutschland einfach besser als ihm Ruhrgebiet zurechtzufinden.

Auch Endres ist in der Regionalliga Bayern aktiv

In der Regionalliga Bayern spielt seit dieser Saison mit Joshua Endres ein weiterer ehemaliger Essener. Der Flügelflitzer steht beim TSV Aubstadt unter Vertrag. Endres' Bilanz: neun Einsätze, drei Tore, zwei Vorlagen.

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.