Startseite » Fußball » Regionalliga

3:1 gegen Bonn
RWE-Schreck schießt Straelen zum nächsten Sieg

(2) Kommentare
sv straelen, Cagatay Kader, sv straelen, Cagatay Kader
Foto: Thorsten Tillmann

Der SV Straelen hat das 4:1 gegen RWE bestätigt und den Bonner SC mit 3:1 (0:1) geschlagen. Im Mittelpunkt stand wieder einmal Cagatay Kader.

Zum Aufgalopp in den dritten Regionalliga-Spieltag trafen am Dienstagabend bereits der Bonner SC und der SV Straelen aufeinander. Die Straelener mussten zuletzt eine Hiobsbotschaft verkünden: Top-Zugang Kevin Wolze fällt für den Rest der Saison aus. Die niederschmetternde Diagnose: Kreuzbandriss plus Meniskusverletzung! Das macht eine Ausfallzeit von mehr als sechs Monaten plus Reha-Programm.

"Natürlich ist das eine ganz bittere Nachricht, aber es nützt nichts rumzujammern und sich den Kopf über Dinge zu zerbrechen, die man nicht beeinflussen kann. Leider gehören solche Verletzungen zum Sport dazu", sagte Manager Rudi Zedi am Montag im RevierSport-Gespräch.

Dennoch hatte der SVS aus Rückenwind, schließlich gelang am zweiten Spieltag ein fulminanter 4:1-Erfolg über Rot-Weiss Essen. Den besseren Start in die Partie erwischte jedoch der Bonner SC, der in der 21. Minute durch den Ex-Bochumer Lars Holtkamp die 1:0-Führung erzielen konnte. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause schlug dann aber die Stunde des SVS. Kelvin Lunga besorgte nach rund einer Stunde den 1:1-Ausgleich (61.) und läutete die Aufholjagd ein. Denn nur zehn Minuten später kam Cagatay Kader und drehte die Partie sogar: 2:1 für den SVS (71.). Kurz vor Schluss legten die Straelener in Person von Arlind Shoshi dann noch das 3:1 nach (90.+2). Dabei blieb es letztendlich.

Der 3. Regionalliga-Spieltag in der Übersicht:

Bonner SC - SV Straelen 1:3

FC Schalke 04 II - Borussia Mönchengladbach II

Fortuna Düsseldorf II - SV Rödinghausen

SV Lippstadt 08 - Alemannia Aachen

Wuppertaler SV - Rot-Weiss Essen

Fortuna Köln - Rot Weiss Ahlen

KFC Uerdingen - SC Wiedenbrück

Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Köln II

SC Preußen Münster - Sportfreunde Lotte

VfB Homberg - FC Wegberg Beeck

(2) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Malocher74 2021-08-25 12:07:22 Uhr
"Geheimfavorit"
Ruhrpott66 2021-08-25 14:11:26 Uhr
Das glaube ich nicht.Straelen hat eine ordentliche Truppe,aber ein Geheimfavorit sind die mit Sicherheit nicht. Platz 5-8 könnte es werden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.