Startseite » Fußball » Regionalliga

3:1 gegen Bonn
RWE-Schreck schießt Straelen zum nächsten Sieg

(2) Kommentare
sv straelen, Cagatay Kader, sv straelen, Cagatay Kader
sv straelen, Cagatay Kader, sv straelen, Cagatay Kader Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Straelen hat das 4:1 gegen RWE bestätigt und den Bonner SC mit 3:1 (0:1) geschlagen. Im Mittelpunkt stand wieder einmal Cagatay Kader.

Zum Aufgalopp in den dritten Regionalliga-Spieltag trafen am Dienstagabend bereits der Bonner SC und der SV Straelen aufeinander. Die Straelener mussten zuletzt eine Hiobsbotschaft verkünden: Top-Zugang Kevin Wolze fällt für den Rest der Saison aus. Die niederschmetternde Diagnose: Kreuzbandriss plus Meniskusverletzung! Das macht eine Ausfallzeit von mehr als sechs Monaten plus Reha-Programm.

"Natürlich ist das eine ganz bittere Nachricht, aber es nützt nichts rumzujammern und sich den Kopf über Dinge zu zerbrechen, die man nicht beeinflussen kann. Leider gehören solche Verletzungen zum Sport dazu", sagte Manager Rudi Zedi am Montag im RevierSport-Gespräch.

Dennoch hatte der SVS aus Rückenwind, schließlich gelang am zweiten Spieltag ein fulminanter 4:1-Erfolg über Rot-Weiss Essen. Den besseren Start in die Partie erwischte jedoch der Bonner SC, der in der 21. Minute durch den Ex-Bochumer Lars Holtkamp die 1:0-Führung erzielen konnte. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause schlug dann aber die Stunde des SVS. Kelvin Lunga besorgte nach rund einer Stunde den 1:1-Ausgleich (61.) und läutete die Aufholjagd ein. Denn nur zehn Minuten später kam Cagatay Kader und drehte die Partie sogar: 2:1 für den SVS (71.). Kurz vor Schluss legten die Straelener in Person von Arlind Shoshi dann noch das 3:1 nach (90.+2). Dabei blieb es letztendlich.

Der 3. Regionalliga-Spieltag in der Übersicht:

Bonner SC - SV Straelen 1:3

FC Schalke 04 II - Borussia Mönchengladbach II

Fortuna Düsseldorf II - SV Rödinghausen

SV Lippstadt 08 - Alemannia Aachen

Wuppertaler SV - Rot-Weiss Essen

Fortuna Köln - Rot Weiss Ahlen

KFC Uerdingen - SC Wiedenbrück

Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Köln II

SC Preußen Münster - Sportfreunde Lotte

VfB Homberg - FC Wegberg Beeck

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel