Startseite » Fußball » Regionalliga

Gegen KFC
Ex-RWE-Stürmer schießt Bonn mit Doppelpack zum Sieg

(0) Kommentare
Bonner SC, Enzo Wirtz, Bonner SC, Enzo Wirtz
Foto: Thorsten Tillmann

Bonn sicherte sich mit einem souveränen 3:1 Auswärtssieg gegen KFC Uerdingen der ersten Dreier der Saison. Ein Neuzugang sorgte sofort für Furore.

Viel Anlaufzeit brauchte er beim Bonner SC nicht. In seinem zweiten Spiel schnürte Enzo Wirtz direkt einen Doppelpack gegen einen KFC Uerdingen in den Kinderschuhen. Damit war der 25-Jährige maßgeblich am 3:1 Erfolg der Bonner beteiligt.

Obwohl Wirtz erst kurz vor Saisonbeginn zum BSC gestoßen ist, stand er sowohl gegen seinen Ex-Club Rot-Weiss Essen als auch gegen den KFC Uerdingen in der Startelf. Trainer Björn Joppe scheint überzeugt vom Offensivallrounder zu sein. So wie Wirtz vom Mannschaftsgefüge überzeugt ist. „So gut kann ich das zwar nach zwei Wochen nicht einschätzen, aber die Stimmung ist super. Das Team hat gute Charaktere!“

Positionswechsel in Bonn Vor dem Bonner SC spielte Enzo Wirtz beim SV Rödinghausen fast ausschließlich als Mittelstürmer. Joppe rückte den technisch versierten Offensivspieler wieder auf die Außenbahn. Die Position, auf der er am häufigsten in seiner Karriere gespielt hat. Der gebürtige Mönchengladbacher ist offensiv ein Tausendsassa. „Offensiv kann ich zum Glück viele Positionen spielen.“


Enzo Wirtz hat sich mit dem Bonner SC einen Verein ausgesucht, der seit Jahren gegen den Abstieg aus der Regionalliga West kämpft. Im vergangenen Jahr hielten sie nur durch die Abbrüche der Oberligen die Klasse. Welche Klasse der Bonner Kader hat, kann Wirtz bisher nur erahnen. Motiviert sind sie in jedem Fall. „Wir werden in jedem Spiel Gas geben und uns zerreißen. Dann werden wir am Ende sehen, wo wir stehen.“

Mit seinem doppelten Schuss ins Glück und zu den ersten drei Punkten gegen Uerdingen hat sich Enzo Wirtz zumindest schon mal in eine gute Ausgangsposition für den neuen Publikumsliebling in der ehemaligen Hauptstadt gebracht. Dabei er ist nicht mal richtig angekommen. Das macht Lust auf mehr.

(0) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.