Startseite » Fußball » Regionalliga

Testspiel
Starke Leistung! SC Verl schlägt Zweitligisten

Zlatko Janjic gehört beim SC Verl zu den Leistungsträgern.
Zlatko Janjic gehört beim SC Verl zu den Leistungsträgern. Foto: Stefan Rittershaus
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Verl hat am kommenden Wochenende spielfrei und darf sich eine Woche länger als die Konkurrenz auf den Regionalliga-West-Restrundenstart vorbereiten. Aber man kann sagen, dass der SCV schon in Form ist.

Am Mittwochnachmittag besiegte der Sportclub aus Verl, Tabellen-Zweiter der Regionalliga West, den Zweitligisten VfL Osnabrück, auf Rang sechs der 2. Bundesliga, mit 3:2. Das Spiel fand im Salvus-Stadion in Emsdetten unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Verler Tore erzielten Zlatko Janjic, Anton Heinz und Jan Schöppner.

"Das war ein richtig guter Test über 4x30 Minuten. In den ersten 60 Minuten haben beide Mannschaften mit ihren vermeintlichen Stammformationen gespielt und da stand es 2:1 für uns. Unsere zweite Garde hat dann gegen die Osnabrücker in den zweiten 60 Minuten dominiert. Am Ende haben wir das Spiel verdient mit 3:2 gewonnen", bilanziert Verls Sportchef Raimund Bertels im Gespräch mit RevierSport.

SC Verl plant keine Tarnsfers mehr

In den ersten zwei Testspielen unterlagen die Verler dem Oberliga-Westfalen-Tabellenführer RSV Meinerzhagen mit 1:3 und Drittligist Preußen Münster mit 2:3. Am Samstag testet der SCV noch gegen Oberliga-Niederrhein-Spitzenreiter SV Straelen. "Das ist dann unsere Generalprobe vor dem Lippstadt-Spiel", sagt Bertels. Verl greift in der Regionalliga West am 31. Januar mit dem Heimspiel gegen Lippstadt wieder ins Geschehen ein.

In der Winterpause verpflichteten die Ostwestfalen Patrick Schikowski vom Bonner SC. Derweil wurden Fabian Brosowski und Dardan Karimani an den SV Lippstadt bis zum Saisonende ausgeliehen. Weitere Transfers sind bis zum 31. Januar nicht geplant. "Wir sind mit unserem Kader zufrieden. Sollte ein Spieler auf uns zukommen und einen Wechselwunsch äußern, dann müssten wir uns nochmal etwas überlegen. Aber das ist aktuell nicht der Fall", erklärt Bertels.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel