Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
1:6-Blamage! RWO geht im Fernduell mit Köln unter

Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Ostersonntag ging es an der Tabellenspitze der Regionalliga West heiß her. Das Fernduell zwischen Spitzenreiter Viktoria Köln und Verfolger Rot-Weiß Oberhausen stand auf dem Plan. 

Brisant: Ausgerechnet Oberhausens Revier-Rivale hatte die Möglichkeit, den Kleeblättern im Kampf um den Drittligaaufstieg Schützenhilfe zu leisten. Die Oberhausener empfingen die U21 des 1. FC Köln, die noch um den Klassenerhalt kämpft, zuletzt aber eine stolze Serie aufweisen konnte mit sechs ungeschlagenen Partien in Serie.

Warum Köln zuletzt nicht verlor, das sah man in Oberhausen. 6:1 hieß es am Ende für die Gäste, aber auch der Spitzenreiter konnte nicht gewinnen. 0:0 hieß es nach 90 Minuten gegen RWE.

Ausgangslage: Viktoria Köln hat den satten Vorsprung fast eingebüßt, lag vor dem Spieltag nur drei Punkte und zehn Tore vor RWO.

Das Fernduell in der Chronologie:

5. Minute: Kalte Dusche für RWO. Der ehemalige Oberhausener Chris Führich bereitete vor, Hikmet Ciftci vollendete. 1:0 für die U21 des 1. FC Köln in Oberhausen.

11. Minute: Vermeintlicher Ausgleich von RWO durch Francis Ubabuike - doch er stand im Abseits.

15. Minute: Viel los in Oberhausen, in Köln wartet man noch auf die erste große Chance. RWE spielt bisher gut mit.

17. Minute: Tor für RWE, aber auch das wird nicht gegeben. Jonas Erwig-Drüppel bediente Marcel Platzek, der flankte von der Grundlinie auf den Kopf von Enzo Wirtz, der das vermeintliche 1:0 erzielte. Allerdings war der Ball zuvor schon im Aus.

25. Minute: Der nächste Nackenschlag für RWO. Köln erhöht nach einer Ecke durch Marius Laux auf 2:0. Oberhausen mit großen Problemen, in die Partie zu finden.

34. Minute: RWO scheint früh geschlagen. Köln erhöht auf 3:0. Vincent Geimer trifft mit einem direkten Freistoß in die Torwartecke. Adrian Szöke köpfte gegen chancenlose Kleeblätter ein.

37. Minute: Das war es an diesem Tag endgültig für RWO. Adrian Szöke köpft das 4:0 gegen chancenlose Oberhausener.

45. Minute: Während in Köln wenig passiert und sich die Teams auf Augenhöhe bewegen, ist in Oberhausen alles klar. Zu unterlegen war RWO gegen Köln II beim bisherigen 0:4.

46. Minute: Francis Chiagaemezu Ubabuike für Shaibou Oubeyapwa und Tarik Kurt für Dominik Reinert. RWO-Trainer Mike Terranova will ein Zeichen setzen und wechselt zwei Mal offensiv aus.

47. Minute: Doppelchance zur Führung für Viktoria Köln. Aber vergeben.

50. Minute: RWO gibt nicht auf und verkürzt auf 1:4. Raphael Steinmetz traf für die Oberhausener.

55. Minute: RWO vergibt in Form von Maik Odenthal die dicke Möglichkeit, hier früh auf 2:4 zu verkürzen.

56. Minute: Im Gegenzug trifft der Ex-Oberhausener. Führich erzielt das 5:1 für Köln.

59. Minute: Jetzt wird es langsam unterirdisch für RWO. 1:6 - Geimer mit dem zweiten Tor am diesem Tag.

60. Minute: Viktoria Köln erhöht den Druck, RWE schwimmt etwas, aber hier immer noch 0:0.

70. Minute: In Oberhausen ist alles klar, in Köln versucht die Viktoria weiter vergebens, den RWE-Riegel zu knacken.

90. Minute: In beiden Stadien passierte nichts mehr. Viktoria Köln kann trotz des 0:0 den Vorsprung auf RWO ausbauen.

Fazit: Was für ein gebrauchter Tag für RWO. Zum Glück gewann Viktoria Köln gegen RWE auch nicht. Daher ist der Rückstand mit vier Punkten weiter im Bereich dessen, was man aufholen kann.

Autor: Christian Brausch

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel