Startseite » Fußball » Regionalliga

Pokal
Austragungsort des Traumfinales RWO vs. RWE steht fest

(31) Kommentare
Pokal: Austragungsort des Traumfinales RWO vs. RWE steht fest
Foto: Thorsten Tillmann

Rot-Weiß Oberhausen gegen Rot-Weiss Essen: So lautet das Traumfinale im Niederrheinpokal-Wettbewerb 2018/19. Der Austragungsort steht auch fest.

Wie RevierSport erfuhr, soll das Finale zwischen den Nachbarn aus Oberhausen und Essen am Pfingstmontag (21. Mai, Uhrzeit noch offen) im Stadion Niederrhein steigen. Wolfgang Jades, Spielleiter des Niederrheinpokals, war am Mittwochmittag für RS telefonisch nicht zu erreichen.

Oberhausens Sportlicher Leiter Jörn Nowak hat noch keine offizielle Mitteilung des Verbandes bezüglich des Endspiel-Ortes erhalten, sagt aber gegenüber dieser Redaktion: "Wie ich gehört habe, kann ja zu dem Zeitpunkt im Stadion Essen gar nicht gespielt werden. Ein Umzug nach Duisburg würde beispielsweise aufgrund Logistik und Sicherheit keinen Sinn machen. Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Finale bei uns in Oberhausen steigt. Das hoffen wir natürlich auch. Bis zum 21. Mai sollte dann auch die neue Tribüne der RWO-Fans eingeweiht werden. "Davon gehen wir aus", sagt Nowak.

Das Stadion Essen steht wegen der Konzertvorbereitungen der Düsseldorfer Punkrock-Band "Die Toten Hosen" (Konzerte am 24. und 25. Mai) nicht zur Verfügung.

Rot-Weiß Oberhausen war am Dienstagabend durch ein spektakuläres 5:4 (3:1) gegen den Landesligisten FSV Duisburg ins Endspiel eingezogen. Tarik Kurt, der erst am Dienstagmittag einen neuen Zweijahresvertrag in Oberhausen unterschrieb, erzielte dabei vier Treffer. Rot-Weiss Essen löste bereits am 24. März durch einen 5:0 (0:0)-Kantersieg über den Oberligisten TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld das Final-Ticket.

Schon am nächsten Freitag (27. April, 19.30 Uhr, Stadion Niederrhein) gibt es einen ersten Vorgeschmack auf das Endspiel am Pfingstmontag. Dann empfängt RWO nämlich RWE in der Regionalliga West zum Punktspiel. Das Hinspiel an der Essener Hafenstraße endete 1:1-Remis.

(31) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Örly 2018-04-18 14:28:40 Uhr
Zitatgeschrieben von Red1907

Örly, der Artikel bezieht sich auf ein Finale im Amateurfussball...Falls du grundsätzlich Schwierigkeiten hast Zusammenhänge zu erkennen, die Community hier ist sehr hilfsbereit!

Amateurfußball?? [url]https?://www.youtube.com/watch?v=xpTK tlnL2gQ[/url]
Örly 2018-04-18 14:30:38 Uhr
Zitatgeschrieben von TheRed

@Örly

bevor ich antworte, von welchem Trümmerhaufen bist Du denn ?

Ich bin Ehrenpräsident bei Ruck-Zuck-Stiepel und stellvertretender Platzwart bei Staubwolke Rauxel.
Darf ich eine Bitte äußern: bitte nicht antworten. Ich weiß schon alles.
Örly 2018-04-18 15:40:34 Uhr
Zitatgeschrieben von Red1907

Örly, weil heut so schönes Wetter ist, spendiere ich dir auch noch einen Titel...

Internetproll für alle Themen rund um die Regionalliga West!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Vielen Dank für die Titelverleihung, sehr nett von Ihnen.
Übrigens, wer die Regionalliga West als Amateurfussball bezeichnet, verdient auch einen Titel: Pannemann des Jahres.
Örly 2018-04-18 16:15:21 Uhr
Zitatgeschrieben von Bahnschranke

@örly

Nimm bitte deine Tabletten regelmäßig und meide die Sonne.

Mach ich, Herr Bahnschranke, mach ich. Im übrigen Spitzenbeitrag finde ich.
Für sowas braucht man doch bestimmt Abitur. Oder haben Sie sogar Medizin studiert? Wundern würde es mich nicht - bei solchen Beiträgen....
RWO-Oldie 2018-04-18 16:17:22 Uhr
Die beste Paarung für das Finale.
Das Stadion wird voll sein - obwohl die Essener nix sehen werden.
(Frage mich, warum man bei Sehschwäche nicht zum Augenarzt geht oder direkt zu Fielmann).

Für RWE und RWO ist es der Saison-Höhepunkt.
Ein bringt jedem eine euphorische Vorbereitung für die neue Saison.

Das ist ein Duell auf Augenhöhe und daher wird es hoffentlich ein echter Krimi mit dem besserem Ende für die richtigen Rot-Weißen.

Zum Thema "neutraler Austragungsort": Wer will denn schon in dieser Aral-Tanke spielen. Das Blau beißt sich doch dermaßen mit unseren Vereinsfarben, da bekommt man doch Augentinnitus.

Freu´ mich aufs Finale. Volle Hütte, kalte Getränke, heißes Spiel und ....

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.