Startseite » Fußball » Regionalliga

Wunderlich vs. Steffen
"In fünf Jahren stehst du wieder am Fließband!"

(33) Kommentare
Steffen: Mittelfinger Richtung Wollitz?

Hoch her ging es nach dem RWE-Sieg in der Mixed Zone. Als Tobias Steffen den Innenraum nach Abpfiff betrat, entstand ein Wortgefecht mit Kölns Franz Wunderlich.

Zunächst war der Ursprung unklar. Wunderlich bezeichnete den RWE-Joker als "Rotzlöffel". Steffen winkte ab und rief ihm zu: "Laber mich nicht voll." Hintergrund dieser Auseinandersetzung war Steffens Torjubel nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Aus Kölner Kreisen hieß es, der Essener Spieler habe der Bank und vermutlich speziell Claus-Dieter Wollitz den Mittelfinger gezeigt. Ursprung dieser Geste soll eine Fehde zwischen Wollitz und Steffen aus Cottbuser Zeiten gewesen sein. Steffen spielte 2011 ein paar Monate als Leihspieler von Bayer Leverkusen unter Wollitz in der Lausitz.


Den Höhepunkt erreichte die verbale Auseinandersetzung, als Steffen schon fast in der RWE-Kabine angekommen war. Wunderlich rief ihm nach: "In fünf Jahren stehst du eh wieder am Fließband." Während Steffen wohl munter den Sieg in der Kabine feierte, schäumte Wunderlich im Kabinengang vor Wut und sprach lauthals zu seinem Trainer Pele Wollitz über die "Frechheit" des RWE-Offensivmannes, sich so zu verhalten. Immer wieder ging er den Gang auf und ab, ohne sich zu beruhigen. Der Essener Siegtreffer in der Nachspielzeit und die erste Saisonniederlage taten wohl ihr Übriges.

"Du Rotzlöffel!"

Was wirklich hinter der Auseinandersetzung steckte, ließ sich am Abend nicht aufklären. Weder Steffen noch Viktoria-Manager Wunderlich äußerten sich zu dem Geschehenen.

Viktoria-Trainer Wollitz machte in der Pressekonferenz Andeutungen über den Vorfall, blieb aber unpräzise. Sein Gesicht sprach jedoch Bände, als er den Vorfall erwähnte. Die RWE-Verantwortlichen Marc Fascher und Dr. Uwe Harttgen äußerten sich nicht zur Situation. Fascher kommentierte lediglich schmunzelnd: "Da müsst ihr recherchieren."

(33) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.