Startseite » Fußball » Regionalliga

RL-West: Expertentipp
"RWE ist in dieser Liga ein Magnet"

(0) Kommentare
RL-West: Expertentipp von Michael Dämgen (Koblenz)
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag dürfen sich die Fans von Rot-Weiss Essen endlich wieder auf ein etwas anderes Heimspiel freuen. Ein Gegner, der auch Fans mit zur Hafenstraße bringt.

Die Rede ist vom Tabellenschlusslicht TuS Koblenz. Trotz Rang 19 in der Liga, darf sich die Truppe von Coach Michael Dämgen über mangelnde Unterstützung nicht beklagen. Zu den Spielen ins Stadion "Oberwerth" kommen im Schnitt 2.690 Besucher - Rang zwei in der Zuschauertabelle hinter RWE (6.695). "Wir haben herausragende Fans. Trotzdem ist das Spiel an der Hafenstraße noch etwas anderes. In Essen hängen die Trauben sehr hoch. Hier kommen im Schnitt über 6.000 Besucher. RWE ist in dieser Liga ein echter Magnet. Wir freuen uns auf den Auftritt an dieser altehrwürdigen Stätte", sagt Dämgen.


Das Hinspiel endete bei schwierigen Verhältnissen torlos. Geht es nach Dämgen, dann wird die Begegnung in Essen ähnlich ausgehen. Dämgen: "Das Hinspiel war ein offener Fight, in Essen wird es auch so sein. Ich tippe auf ein 1:1-Remis." Dass die Koblenzer aktuell nur die Rote Laterne innehaben, macht dem ehemaligen Wuppertaler SV-Coach keine Sorgen. "Wir haben wenige Tage vor Ligastart noch ein Casting durchgeführt und so eine Mannschaft zusammengestellt. Das Team musste sich finden", erklärt der 50-Jährige. Die Zugänge von Michael Stahl, Thomas Gentner oder dem Ex-Schalker Mineiro sind laut Dämgen reine Glücksfälle gewesen. "Diese Jungs bringen uns enorm weiter. Ich bin guter Dinge, dass wir noch einige Plätze hoch klettern können. In der Hinrunde haben wir nur gegen Elversberg mit 0:3 klar verloren, ansonsten waren allen voran unsere zehn Unentschieden ganz enge Kisten. Vielleicht haben wir in der Rückrunde das Glück auf unserer Seite."

So tippt Michael Dämgen den 23. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel