Startseite » Fußball » Regionalliga

Leverkusen II - WSV 0:1
Elftes Saisontor per Elfmeter

WSV: 1:0 - die Serie ist gestartet!
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Wuppertaler SV spricht man schon seit längerer Zeit über einen Start einer Siegesserie. Vielleicht hat diese ja am Freitagabend begonnen...

Der WSV behielt im Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung von Bayer Leverkusen, in dem Youngster Nico Matern sein Debüt im WSV-Regionalliga-Team gab, mit 1:0 (0:0) die Oberhand. Christian Knappmann (77.) hatte mit seinem elften Saisontor, das er per Elfmeter nach einem an ihm begangenen Foul erzielte, den WSV-Sieg besorgt.

„Das war ein wichtiger Arbeitssieg. Wir sind aber auch nicht beim Eiskunstlaufen, wo man Noten für schönes Laufen bekommt. Im Fußball zählt nur das Ergebnis. Deshalb bin ich auf zufrieden“, bilanzierte WSV-Coach Hans-Günter Bruns, der seinen Spielern ein trainingsfreies Wochenende spendiert. „Die Jungs müssen auch mal belohnt werden“, erklärt Bruns. Das freie Wochenende wird Bruns u.a. dazu nutzen, um über seine Defensivabteilung nachzudenken. Denn neben den Ausfällen von Stefan Lorenz (Nierenstein wird erst am Mittwoch entfernt), Robert Fleßers (Trainingsrückstand(, Björn Weikl (Reha) und Dennis Brinkmann (Knieprobleme) fällt nun auch Daniel Flottmann aufgrund einer Gelbsperre aus. „Wir werden wohl vom 3-5-2 wieder auf das 4-4-2-System umstellen. Mit gehen einfach die Abwehrspieler aus“, sagt Bruns, der sogar eine Rückkehr des vor der Saison in die zweite Mannschaft degradierten Felix Haas in Betracht ziehen soll.

Am kommenden Freitag erwarten die Wuppertaler, die nun seit drei Spielen unbesiegt sind, Tabellenführer Sportfreunde Lotte im Stadion am Zoo.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel