Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Neun Problemfälle
Wagner droht zweimonatige Pause

(0) Kommentare
RWE: Neun Problemfälle
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der in ihrer Entstehung wundersamen und in der Höhe unverdienten 0:4-Pleite in Mönchengladbach waren die Essener auf Katerstimmung programmiert.

Die Trainingsarbeit war zudem wenig vergnüglich, galt es doch, das Gladbach-Spiel aufzuarbeiten. „Wir haben die Fehler klar angesprochen“, sagt RWE-Manager Damian Jamro.


Das sollte es aber auch bereits gewesen sein. Nach wie vor bestehe vor allem eins: kein Grund, in Panik zu verfallen. Die Fakten und der Eindruck der ersten 45 Minuten in Mönchengladbach sprechen für den Aufsteiger. Vor der deutlichen Pleite stellte Rot-Weiss Essen gemeinsam mit Mainz II und Eintracht Trier die beste Defensive. Fazit: „Die Fehler vor und nach der Halbzeit wurden gnadenlos bestraft, plötzlich waren wir auf der Verliererstraße, obwohl das eigentlich völlig unnötig war“, findet Jamro. Die Fehler jedoch, müsse man natürlich abstellen. Ansonsten wird Mönchengladbachs Reserve nicht der letzte Gegner bleiben, der gegen den Aufsteiger leichtes Spiel hat.

Vorerst ist Trainer Waldemar Wrobel aber bereits froh, wenn überhaupt jemand auf dem Feld steht, der Fehler machen könnte. Viel ist von der Defensive der Essener nicht mehr übrig. Die ersten vier (!) nominellen Innenverteidiger müssen am kommenden Wochenende verletzungsbedingt pausieren. Glücklicherweise steht jedoch nur die Pflichtaufgabe im Remscheider Röntgen-Stadion gegen den Bezirksligisten SV Wermelskirchen (Samstag, 10. September, 18.30 Uhr) auf dem Programm. Die Begegnung im Diebels Niederrhein-Pokal sollte auch so über die Bühne gehen. Für das nächste Ligaspiel gegen den VfL Bochum II bleibt die Hoffnung, dass zumindest Adrian Schneider und Maik Rodenberg zurückkehren.

Ein Überblick über Essens Verletztenliste Vincent Wagner: Ist am Mittwoch an der Schulter operiert worden, wird sechs bis acht Wochen fehlen. Adrian Schneider: Laboriert an einer Bauchmuskelzerrung, kommt frühestens für einen Einsatz gegen Bochum II infrage. Kevin Lehmann: Hat sich in Gladbach eine starke Oberschenkelzerrung zugezogen und wird frühestens in der nächsten Woche ins Lauftraining einsteigen. Maik Rodenberg: Das problematische Knie hat reagiert, wenn auch nicht so stark wie zuletzt. Wird medikamentös behandelt, muss am Wochenende aber definitiv pausieren. Suat Tokat: Ist nach seiner Wadenverletzung wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Benedikt Koep: Klagt nach einem Schlag gegen den Kopf im Gladbach-Spiel noch über Schmerzen Sebastian Jansen: Arbeitet in der Reha und macht leichte Fortschritte, wird aber noch zwei bis drei Wochen brauchen, um ins Mannschaftstraining einzusteigen) Kerim Avci: Ist nach seinem Zehenbruch wieder ins Training eingestiegen. Damir Ivancicevic: Wird am Freitag erneut am Kreuzband operiert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel