Startseite » Fußball » Regionalliga

Borussia Dortmund II
Wagner peilt den nächsten Dreier an

(0) Kommentare
BVB II: Mit Vollgas-Fußball zum Erfolg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

David Wagner, Trainer der Zweitvertretung von Borussia Dortmund, muss im Heimspiel am Freitag (19 Uhr) gegen Bayer Leverkusen II auf drei Spieler verzichten.

Jan Temme (Hüfte), Marc Klopp (Kreuzbandriss) und Konstantin Fring (Aufbautraining) stehen Wagner nicht zur Verfügung. Ein Fragezeichen steht auch noch hinter den Einsätzen von Keeper Johannes Focher (Wadenprobleme) und Marc Schnier (muskuläre Probleme). "Das wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden. Im Tor wird jedoch wieder Zlatan Alomerovic stehen. Unser Rotationsprinzip im Tor gilt immer für zwei Begegnungen. Johannes wird am 3. und 4. Spieltag im Kasten stehen", erklärt Wagner.

Der ehemalige Bundesligaprofi sieht im kommenden Gegner Bayer Leverkusen II einen ähnlichen Kontrahenten wie zuletzt den 1. FC Kaiserslautern II (2:0). Wagner: "Die Spielanlage ist ähnlich. Wir werden uns aber nicht am Gegner orientieren. Wenn wir wieder Vollgas-Fußball spielen, wie in der Pfalz, dann werden wir am Ende auch gegen Leverkusen die Oberhand behalten."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel